Soll man jetzt schon auf Windows 11 umsteigen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

WIN 10 ist besser 50%
WIN 11 eindeutig besser 38%
Abwarten... 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
WIN 11 eindeutig besser

Windows 11 ist nicht eindeutig besser, aber das System sieht viel schöner aus. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Windows 11. Die Kinderkrankheiten sind mittlerweile verschwunden.

Ich sehe keinen Grund, weshalb man nicht Upgraden soll.

WIN 11 eindeutig besser

Rein von der Performance her bemerke ich keinen nennenswerten Unterschied. Aber Win11 hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man jede Menge unnötigen Plunder deinstallieren kann, den man unter Win10 einfach nicht losgeworden ist.

Außerdem hat sich das Handling mit mehreren Desktops erheblich verbessert, was beim Arbeiten sehr hilfreich ist. Außerdem fühlt es sich auf UHD-Monitoren irgendwie besser an. Und es scheint mit abstürzenden Prozessen besser klarzukommen, was aber ich an meiner Wahrnehmung liegen kann.

In jedem Fall sind die Veränderungen sehr dezent. Es scheint mir ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, allerdings immer noch sehr weit weg vom optimalen Betriebsystem.

Steig um. Die Kinderkrankheiten des Systems sind weg.

Schon ist gut.

Windows 11 ist seit 1 Jahr auf dem Markt.

Renecap  21.11.2022, 19:19

Nutzt alles nichts wenn es Shaise ist. Man wird als Bürger damit nur Zwangsentmündigt und in abhängigkeit zu Micrososft (Winzigweich) gebracht. Jedenfalls Bezahle ich für Überwachungssoftware als Betriebssystem kein Geld !

Da weis ich mit den Kröten wesentlich besseres anzufangen. Und ausreden das es Kostenlos ist iss nicht, sofern es eine DVD oder Blu Ray ist wo Kodak,Verbatim oder Platinum draufsteht ,wenn du verstehst was ich damit meine .

VictorVector  21.11.2022, 19:24
@Irgendjamand232

Jetzt animiere doch den "Linux-Freak", der hier unter anderem Account auch schon gesperrt wurde nicht noch dazu, weiter zu missionieren! 🙄

OnkelOzzy  21.11.2022, 19:26
@VictorVector

Nein, es ist ein Linux-Troll. Nix gegen Linux, ich nutze es selbst, aber ich gehe keinen damit auf den Sack, der überhaupt nicht danach gefragt hat.

Dass es zusätzlich noch betrunken ist, kann natürlich sein.

Abwarten...

das ist sowas von egal win 10 und 11 sind mit Unterschiede identisch- ich habe pc mit win 11 gekauft und merke kaum Unterschiede. Herbst2023/ Übergang 2024 kommt schon win 12 also überlege gut was du machst