Soll man jetzt auf Windows 11 updaten oder noch warten?

5 Antworten

Warten und zwar so lange bis Win10-Support ausläuft oder Win12 auf den Markt kommt

Ich bezweifle mittlerweile, daß es MS schafft 11 stabil zu bekommen, da jeden Monat neue Probleme auftreten, mit 22H2 mal wieder die CPU-Leistung ausgebremst wurde auf einigen Systemen und auch das Hybrid-CPU-Design immer noch nur halbherzig unterstützt wird (wenn auch zugegebenermaßen besser als bei 10, aber da hatte ja MS schon selbst gesagt, daß Hybrid im 10er Kernel schwerlich zu implementieren sei)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Soll man jetzt auf Windows 11 updaten oder noch warten?

Weder noch ,erst gar nicht verwenden diesen Schrott

Es sei denn du willst dich Zwangsentmündigen lassen ,dich Zwangsbinden mit einem Microsoft Konto und dir vom MS Konzern vorgeben lassen was du auf dem Pc zu tun und zu lassen hast. Wenn das der Fall ist viel Spaß mit Windoof 11

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst du selbst wissen, denn das kommt ja ganz auf deine Anforderungen an.

Ich habe (Softwareentwickler) 5 Rechner im Einsatz, 4 davon laufen mit Linux-Distributionen, der eine Rechner mit Windows 10, ich kann diesen Rechner nicht auf Win 11 updaten, da er der Win-Überprüfung nicht mehr ins Win 11 -Raster passt.

Eigentlich brauche ich gar keinen Win-Rechner mehr, ich werde ihn wahrscheinlich auf Arch Linux umrüsten weil unsere Software ausschließlich auf Linux-Servern der Fertigungsindustrie eingesetzt wird.

Kommt drauf an, was du mit deinem PC machst. Wenn du nur Word-Dokumente verfasst, dann ist die Version ziemlich egal. Solltest du allerdings komplexe und/oder kleine unbekannte Programme benötigen, dann funktionieren diese vllt mit der neuen Windows-Version noch nicht.

Ich würde also noch ein bisschen warten, bis du upgradest.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Ich bin von Win11 auf Win10 wieder zurück gekehrt Win11 ist noch nicht gut , keine Ahnung wie viel Updates die noch brauchen damit es Stabil und gut läuft.