Minecraftinstaller will windows update machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unwahrscheinlich, dass die Installation von Minecraft automatisch ein Upgrade auf Windows 11 auslöst. Das Windows Update, das Minecraft möglicherweise durchführt, könnte jedoch eine Sicherheits- oder Stabilitätsaktualisierung für Ihr Windows 10 Betriebssystem sein.

Wenn Sie nicht sicher sind, was das Update enthält, können Sie es manuell überprüfen, indem Sie die Windows Update-Einstellungen öffnen. Hier können Sie sehen, welche Updates verfügbar sind und welche Änderungen sie enthalten.

Wenn Sie nicht auf Windows 11 upgraden möchten, können Sie in den Einstellungen festlegen, dass Sie keine Upgrade-Benachrichtigungen erhalten möchten. Dazu können Sie unter "Update und Sicherheit" > "Windows Update" > "Erweiterte Optionen" gehen und "Updates für andere Microsoft-Produkte erhalten, wenn Sie Windows aktualisieren" deaktivieren.

In jedem Fall sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie ein Upgrade auf Windows 11 durchführen möchten, da es möglicherweise mit Inkompatibilitäten und Leistungsproblemen mit einigen älteren Anwendungen und Treibern verbunden ist. Es ist wichtig, dass Sie sich vor dem Upgrade gründlich informieren und sicherstellen, dass Ihre Hardware und Anwendungen mit Windows 11 kompatibel sind.

Nabend,

keine Sorge, wenn er einfach anzeigt, dass du Windows updaten sollst, wird nicht einfach Win 11 installiert. Das würde schon deutlicher geschrieben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit