Soll man jemanden umarmen, der weint?

5 Antworten

Das kommt auf dich an, auf denjenigen, der weint und letztlich ob derjenige, der weint das möchte.

Ich kann nur bestimmte Personen umarmen, wenn sie meinen, das ist auf genau zwei beschränkt - lasse mich aber auch nur von diesen zwei umarmen, wenn ich weine...

Warum fragst du die Person nicht, ob du sie umarmen darfst? Einfach so umarmen, das solltest du nicht tun, der Schuss kann nach hinten losgehen.

Kommt auf die Person an, wie ihr zueinander steht, manchmal braucht es nur eine Umarmung, manchmal auch noch ein Gespräch.

Ich würde mich in den Fall so über eine Umarmung freuen. Das kann aber daran liegen das ich in meinen Privaten umfeld niemanden dafpr habe. Aber nicht jeder ist so. Manche mögen es nicht angefasst zu werden. Aber Umarmungen von Fremden sind die besten denn sie sind meistens echt.

Kommt drauf an.

Gibt auch Personen die dann nicht umarmt werden wollen.

Man muss die Situation erkennen oder fragen.

Umarmen und Reaktion beobachten. Wenn es keine Reaktion gibt die vermuten lässt das dein Gegenüber das ok findet aufhören.