Soll man im Sommer die Rollladen runter machen?

7 Antworten

Macht Sinn in allen Zimmern, die ein Fenster zu Sonne haben. Und auf jeden Fall, wenn du dich nicht darin aufhälst. Es würde aber in einem bewohnten Zimmer schon was bringen, die Rollläden z.B. halb runter zu setzen. Ist dann eine spürbare Schatten wirkung und immer noch Licht genug.

Automatik1  13.06.2021, 14:44

Ha Ha Ha. 1/2 runter ist die Einbrecher Nachricht keiner zu Hause.

Aussenläden reduzieren die Wärme im Zimmerinneren. Deshalb schließen, sobald die Sonne aufs Fenster scheint

Hält dann die Hitze ab, wenn man das möchte sollte man die Rolläden schließen

Kommt drauf an, ob du lieber eine warme Wohnung haben möchtest oder eine dunkle Wohnung

Nein, weil es dann drinnen so dunkel ist.