Soll man etwas sagen wenn man nicht weiß was man sagen soll?

4 Antworten

Wenn Du Dich dabei nicht unwohl fühlst, kannst Du auch gar nix sagen, das ist okay. Wenn es Dir unangenehm ist zu schweigen, kannst Du auch sagen, was Du magst, z.B. "Ich mag lieber Käse"

Bei Schweigen kommt sich die andere Person vielleicht blöd vor. Stell eine gegenfrage, frag nach oder sag was du so denkst :)

😂 sag einfach sowas wie "ja ich auch" oder "naja ist nicht ganz so meins"

Was für Marmelade magst du denn?
Ich mag diese Sorte ! :D

men890  04.05.2017, 17:11

Aso, ok es kommt drauf an. Manchmal ist es auch kein Problem zu schweigen :)

DBKai
Beitragsersteller

(^^.^^)

War nur ein Beispiel - es geht mir allgemein um Situationen wo man nicht weiß ob und was man sagen soll und ob es ok ist dann einfach nix zu sagen...