Soll man erst the witcher 3 spielen oder erst die serie gucken?

4 Antworten

Die erste Staffel der Serie ist wie die erste Staffel game of thrones. Ein großer pilot.

Entsprechend würdest du sowieso nicht viel erfahren. Außer die kennenlern story von Geralt und jennefer.

Die Serie basiert auf den Büchern. Das Spiel hat ne eigene Story.

Du solltest aber den 2. Teil der Spielserie gespielt haben.

Generell kann ich die komplette spielserie, Buchreihe wie auch die Netflixserie empfehlen.

Coss a toin too the Witcher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Benebeb
Beitragsersteller

Also ich gucke jetzt the witcher 2 gameplay und so damit ich alles weiß oder soll ich the witcher 1 gucken weil haben witcher 1 und 3 etwas zu tun wenn nein gucke ich auch nicht

Nayes2020  05.06.2020, 10:56
@Benebeb

Nein the Witcher 1 hat story technisch wenig zu tun.

Aber beides wirklich tolle und gute Spiele. Momentan nicht teuer und definitiv eine Empfehlung das du die spielst anstatt sich das game play reinzuziehen

Die Handlung der Spiele The Witcher 1 bis 3 ist zeitlich nach der Handlung der Bücher angesiedelt.

Die The Witcher Serie basiert hingegen auf den Büchern, die Handlung findet also vor den Spielen statt.

Ob du aber erst das Spiel spielst oder die Serie guckst ist egal.

Die Serie ist gerade zu beginn etwas verwirrend wenn man die grobe Handlung der Story nicht kennt, da diese in drei Storylines erzählt wird, welche aber unterschiedlichen Zeiten spielen. Erst im laufe der Serie laufen diese Storylines nach und nach zusammen.

Bei The Witcher 3 bekommst du hingegen zu Beginn erstmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Story Ereignisse, so das man das Spiel auch gut ohne Vorwissen spielen kann.

Soweit ich weiss, richtet sich die Serie grundlegend eher nach den Büchern.
Die Spiele haben glaube ich etwas abweichende Plots.
Von daher denke ich dass es egal ist ob du vorher die Spiele zockst oder die Serie zuerst schaust.

Die Serie setzt lange vor der Spiel an. Hat man jedoch das Spiel gespielt ist der Einstieg in die Serie irgendwie einfacher, finde ich persönlich.

Nayes2020  05.06.2020, 10:50

Ja die Serie erklärt nicht viel. Ich habe die Bücher gelesen, das hat geholfen.