Filmauflösung für die Serie - the Witcher?

3 Antworten

Hallo

Mindestqualität für Netflix Produktion (Originals) ist natives DCI4K für denn "Hauptfilm" man darf einzelne Scenen bzw Footage im Bereich Action/FX, Flightcam mit FHD oder upgescaletem Material reinschneiden

Netflix zählt aber nicht die Pixel sondern die Diagonalauflösung deswegen sind viele Netflixfilme vor 2018 aus Arri Alexa die mit maximal 3,5K Horizontal nicht mal UHD "Qualität" hat und Netflix hatte auch DCI4k Telecine auf Basis von Analogfilm

Vermutlich in 4k oder in 2k, welches auf 4k hochskaliert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus