Mit welchem Buch soll ich anfangen von Witcher?

4 Antworten

Mit dem ersten natürlich? Andrzej Sapkowski, der Erfinder von dem ganzen, hat insgesamt neun Bücher geschrieben. Zuerst zwei Kurzgeschichtenbände, dann fünf Romane und zuletzt noch einen Kurzgeschichtenbund und einen alleinstehenden Roman. Und wer hätte es gedacht? Die Lesereihenfolge ist doch tatsächlich die, in der die Bücher erschienen sind. :O

Als kleinw Hilfe für den Anfang: Das erste Buch heißt "Der letzte Wunsch".

Ich würde mit dem ersten Buch anfangen.

Es gibt 9 Bücher von dem Autor Andrej Sapkowski.

1: Der letzte Wunsch

2: Das Schwert der Vorsehung

3: Das Erbe der Elfen

4: Die Zeit der Verachtung

5: Feuertaufe

6: Der Schwalbenturm

7: Die Dame vom See

8: Die Zeit des Sturms

9: Etwas ender etwas beginnt.

Obwohl du den 8. auch zwischen 1 und 2 lesen kannst.

Die ersten beiden sind kurzgeschichtenbände, wichtig um die Romane zu verstehen.

Erbe der Elfen bis Dame vom See sind die 5 Romane.

Zeit des Sturms eine Mischung aus kurzgeschichtenband und eigenen Roman.

Etwas endet etwas beginnt musst du vorerst nicht lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!