Soll man elektrische Zahnbürsten immer in der Ladestation haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe meine elektrische Zahnbürste ca 7 Jahre!! Nach ca 2 bis 3 Tage fängt sie an, nach gebrauch, rot zu blinken und da wird sie nachts über angeschlossen. Morgens ist sie dann voll und der Stecker wird wieder gezogen. Ich denke, dass das ständige Laden nicht so gut für den Akku ist. Bis auf null zu verwenden ist natürlich auch nicht gut. Ein Handy oder tablet/ Laptop lässt man ja auch nicht ständig ans Netz. Andere haben vllt eine andere Meinung aber ich mache es halt so🤷‍♂️. Schönen Abend 😊

Blaubenny1  16.09.2024, 21:56

Vielen lieben Dank 🤗 🌟🤗

Hallöchen 😊

Wir hatten dieses Thema ja bereits in einer Deiner Fragen und ich schrieb Dir dazu, dass ich meine Bürste immer auf der Ladestation drauf lasse, da mir mal eine kaputt ging, weil sie zu weit entladen war.

Ich habe deshalb mal recherchiert und witzigerweise im Internet zwei unterschiedliche Aussagen dazu gefunden:

Soll die elektrische Zahnbürste immer auf dem Ladegerät sein?

Es scheint eine kluge Idee zu sein, deine elektrische Zahnbürste am Ladegerät zu lassen, damit ihr nicht der Strom ausgeht. Wir empfehlen aber nicht, die Zahnbürste in der Zwischenzeit aufzuladen. Lade die Zahnbürste immer vollständig auf und stelle sie erst wieder in das Ladegerät, wenn sie leer ist.

----------------------‐----------

In der Regel können Sie Ihre Zahnbürste unbesorgt auf dem Ladegerät lassen. Die Ladestation dient zwei Zwecken. Erstens bietet sie der Zahnbürste einen Platz, wenn sie nicht verwendet wird. Zweitens ist sie eine schnelle und bequeme Möglichkeit zum Aufladen, wenn der Akku schwach ist.

Was soll man dazu sagen 😃

Mach es einfach so, wie es Dir am besten erscheint. Ich lasse sie drauf stehen. Egal ob das richtig oder falsch ist.

Liebe Grüße 🖐🏼

Woher ich das weiß:Recherche

Mach ich auch, aber mit gezogenem Stecker.

Warum nicht, ist immer geladen, man hat ein Aufbewahrungsort. Was sollte dagegen sprechen

sirigel  12.09.2024, 23:46

Dagegen? - Der permanente Ladezustand. Gerade Lithium Batterien bekommt es nicht.

Computihack  12.09.2024, 23:47
@sirigel

Bei Zahnbürsten interessiert das doch keinen. Die Dinger halten trotzdem 8 Jahre