Soll man einen Hund, der einen attackiert auf die Schnauze schlagen oder macht ihn das aggressiver?
21 Antworten
Wichtig ist das du ruhig bleibst. Nicht vor ihm weglaufen, sonst meint er, du willst mit ihm spielen.
Wenn du versuchst ihn zu schlagen oder umzudrehen könnte er schneller sein und dich beißen.
Kletter auf einen Baum oder gehe sonst wohin wo er nicht hinterher kann z.B. in ein Haus ;-D oder gehe einfach locker weiter.
Ich hab bei manchen Kommentaren schon etwas lächeln müssen. Also flach auf den Boden legen ist schonmal gar nicht, denn dann bist du unterwürfig und Hund macht mit dir, was er will. Lautes, hysterisches Schreien und herumfuchteln-null Erfolg, das macht Hund nur noch wilder. Das einzige was du machen kannst, ist dem Hund die kalte Schulter zeigen und ihn n u r wenn unbedingt nötig schlagen. Wenn ein Hund wirklich beißen will kommt er meistens lautlos von hinten, die Erfahrung hab ich schon machen müssen. Ich hab das Schauspiel über die Schulter verfolgt und mich dann ruckartig umgedreht und den Hund damit so erschrocken, das der weglief. Bei Hunden innerhalb eines Grundstücks kann es aber auch sein, das der Hund sein Grundstück durchaus auch verteidigt, deshalb ist da immer die nötige Vorsicht geboten. Ich habe auch seit 20 Jahren Hunde.
upps , selben soviel Blödsinn gelesen ! Wenn ein Hund angreift, ist zwar nicht der Hund schuld, aber der Angegriffene in Gefahr. Boden legen (Unterwüfigkeit) ist da mal ganz der falsche Ansatz. Den Helden spielen und auf die Schnauze (die triffst du in der Panik gar nicht) ebenso, mal ganz abgesehen, dass du dich kleiner machst. Alle Spiele wie auf den Rücken drehen, sind bei einem angreifenden Hund nicht machbar, solte es nicht deiner sein, und du bist der Chef ! Sollte es ei fremder Hund sein, schrei ich ihn zunächst mal an ! , kommt er dabei in meinen Bereich, und bedroht mich, halt ich ihn mit Fusstritten (nie mit den Händen) auf Abstand. Ich (oder mein Rüde) wurde vor Jahren von einem selbst scharf gemachten Schäfer-hund angegriffen. Ich ärer mich heute noch diesen Mann nicht angezeigt zu haben, der Hund hat 2 Kinder verletzt, und einen Yorkie erlegt. Ich habe Ihn am Halsband gehabt , weil der Besitzer sich selbst nicht trute, seinen Hund anzufassen. Heute wäre ich sicher nicht mehr so zimperlich
Als ob ein Hund dich attackieren würde. Da müsstest du eher Angst haben, vom Auto überfahren oder von irgend nem kriminellen Spacken abgestochen zu werden...
So unrealistisch die Leute heute -.-
Man sollte seine Tiere nicht schlagen. Geh lieber mit ihm zu einem Hundetrainer, dass er sich das abgewöhnt! -.-
Ich habe keinen Hund. Netter Tipp, wenn mich ein Hund auf der Straße angreift und meinen Arm blutig beißt, werde ich deinen Rat befolgen und mit ihm direkt zum Hundetrainer gehen.
Ich hab sowieso die Erfahrung gemacht, dass Leute die Angst vor Hunden haben/ Hunde nicht mögen, gar nicht wissen wie ein wirklicher Hundeangriff aussieht. Für so jemanden ist jeder bellende Hund, der auf einen zukommt darauf aus einen zu zerfleischen - die Erfahrung macht man, wenn man nen stressanfälligen Hund hat, der bei (zuviel) Kontakt mit Fremden generell bellt.