Soll man die Nase schnäuzen oder hochziehen?

3 Antworten

Hochziehen ist hierzulande unüblich und wird von den meisten Menschen in Europa als unpassend angesehen und mit mangelnder Kinderstube gleichgesetzt.

Aus medizinischer Sicht ist es evtl. sogar die bessere Methode und in Japan z.B. absolut üblich.

Mir hat ein Arzt in der HNO Klinik zum hochziehen geraten. In Gesellschaft finde ich schneuzen angemessener.

Man sollte den Schleim hochziehen, ausschnäuzen ist schlecht.

Yannikallergie
Beitragsersteller

Ja gut ich zieh nur noch hoch und schnäuze nicht mehr