Soll man beim Gebet einen langen Rock anziehen oder geht es auch mit einer Hose (Islam)?

4 Antworten

Hängt von dir ab. Wenn du schon die Pubertät hinter dir hast solltest du lieber einen weiten Rock tragen.         Im Notfall geht auch eine weite Hose.

Wichtig: Mann Soll nicht die Körperform sehen.

Wenn du jetzt enge Leggings anziehst ...

Am besten ein Rock oder du ziehst eine weite Hose mit kniereichenden Oberteil an..

klausog333  04.07.2016, 19:02

Da ich als wissbegieriger Christ gerne dazu lerne...darf ich fragen wie sich diese "Kleiderempfehlung" begründet? Aus Ehrfurcht vor dem Allmächtigen so keusch wie möglich?

Danke für eine kurze Antwort!

suesstweet  04.07.2016, 19:15
@klausog333

Während des Gebetes stehst du vor Gott. Und da ist das bedecktsein Pflicht. Also man muss sich so kleiden, dass man keine Formen erkennen

SalamAlaykum liebe Schwester
Von Vorteil wäre Rock aber wenn du gerade nichts da hast kannst du auch kniekleid mit Hose

Am besten ist weite Sachen gilt für mann und Frau