Soll man Abitur machen wenn man unglücklich ist und nur schlechte Noten haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann lass es, man kann auch ohne Abi gute Jobs bekommen

Junior hat bei einem Modelleisenbahnhersteller eine Lehre in Kunststoff und Kautschuk gemacht....Wanderte dann durch die Firma, bis er 5 Jahre nachdem Facharbeiter das erste mal im Flugzeug nach China saß um die Produktion auf einen Besseren Qualitätsstandart zu bringen. Das war das erste von 3 x

Abi wozu?

Abitur ist nicht das Wichtigste! Viel wichtiger ist es, dass Dir das was Du tust Freude bereitet. Du kannst trotz Abitur/Studium unglücklich und arbeitslos sein. Und ohne Abitur gutes Geld verdienen, wenn Du in Deinem Beruf aufgehst und mit Freude und Leidenschaft andere von Dir überzeugst.

Und im schlimmsten Fall kannst Du das Abitur auch nachholen, wenn Du bemerkst, dass Du es doch benötigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grade wen du irgendwann im Ausland leben willst wäre ein Abitur wichtig und erst recht wen du Dan einen Beruf machst den du studieren musst!

Auch wen du nicht studieren willst ist ein Abitur wichtig den du kannst damit berufe machen die sehr gut bezahlt werden und die Abitur als Voraussetzungen haben! Auch hast du damit eine größer Auswahl an berufen!

Amerika kannst du vergessen bist du vielleicht mal eine Greencard bekommst!

Da wäre es besser ein Beruf zu machen das dich auch im ausland beschäftigt!

Wen du deine noten nicht besser hin bekommst Dan suche dir eine Ausbildung aber das wird für dieses Jahr schwer werden! Aber man kann auch anders zum Abitur kommen!

1 2ter Bildungsweg über die VHS

2 Durch eine Ausbildung und Dan später den meister mit der Ausbildung hast du nach bestehen das Abitur und nicht ein hielfsabitur ! Und mit dem meister kannst du sogar ohne Abitur in dem Berufsfeld studieren!

Also ich bin grad in der gleichen Lage wie du und habe abgebrochen (hab dann aber Fachhochschulreife). Kann natürlich nicht sagen ob ich es bereuen werde ^^

Glück+Charakter>Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weirdname12
Beitragsersteller

Sehe ich genauso mein Glück ist viel wichtiger als Geld! Wünsche dir noch alles gute und hoffentlich wirst du es nicht bereuen :)