Soll ich zum Tierarzt oder weiß jemand was meine Katze hat?

Bitte nicht falsch verstehen, meine Katzen leben am Land und sind freigänger. Vermutlich hat er mit einer anderen Katze gekämpft, daher auch die Wunde am Ohr! Ich habe mit einen angehenden Tierarzt gesprochen, welcher meinte ich soll mir die Wunde und sein Auge noch genau beobachten.

6 Antworten

Soll ich zum Tierarzt oder weiß jemand was meine Katze hat?

Keiner hier kann dir sicher sagen was sie hat, also im Zweifelsfall immer zum Tierarzt.

Weil ich hier fast als Tierquälerin dargestellt werde!

Nein, bist du bestimmt nicht, aber zur Pflege eines Tieres gehören auch regelmäßige Tierarztbesuche (oder dann, wenn es eben nötig ist).

schwierig zu sagen, mit der wunde, weil ist alles schwarz auf dem foto, aber die schon tief, und nicht nur eine stelle, wies aussieht, sehr ungüstig

ohrmilben scheint das tier auch zu haben, könnte man behandeln

beule ist immer meistens warnzeichen für eiter,

ist auch schwierig zu sagen, ob die wunde mit dem auge zutun hat,

ich geh eher von einer augen entzündung aus, herpes oder calici viren,

kommt auchdaraufan, ob das rote schon länger als die wunde da ist,

die beule wird wohl das gefährlichste sein , aber die katze würde sie sich wohl auch selber aufkratzen

wenn du das geld hast geh mal zum tierarzt , und lass denen die wunde ansehen und entsprechend behandeln,

bei augenpräparaten wäre ich vorsichtig, die verkaufen meist schrott wie cepemycin, gentamicin , >floxal, floxacine, reserve gefährlich<

definitiv die beule ist wichtigste aktuell, an den auge passiert erstmal nix, außer tränen

Simi1608
Beitragsersteller

Ich danke dir! Selbstverständlich werde ich den Arzt aufsuchen und meine Katze so behandeln wie sie es verdient!

Die Wunde drückt vermutlich auf die Tränendrüsen...wenn die Wunde nicht zugeht, und sich darin eine Beule befindet (vl eiterbeule) dann solltest du das ganz schnell mal vom Tierarzt anschauen lassen, nicht dass es ein Tumor wird, sich schwer entzündet, oder das Auge irgendwann entfernt werden muss weil es nichtmehr abheilen kann.

Simi1608
Beitragsersteller

Die Wunde hat er schon sehr lange & ich habe wirklich alles probiert. Ich danke dir für deinen Tipp und werde schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen!☺️

Romy0  31.05.2022, 20:27
@Simi1608

Alles kannst du nicht probiert haben, beim Tierarzt warst du zB noch nicht 🙄 ich verstehe echt nicht, wieso man da noch wartet!

Simi1608
Beitragsersteller
@Romy0

Ich habe alles probiert um keinen Arzt aufzusuchen, nur jetzt geht es nicht mehr anders. Und daher wollte ich euren Rat! Meine Katzen sind freigänger und leben am Land, da kann es schonmal passieren, dass sie mit einer anderen Katze kämpfen. Bis jetzt gab es nie Probleme…

Romy0  31.05.2022, 20:36
@Simi1608

Aha, und das sieht ja total harmlos aus, hm??? Also bitte.. Wie kann man seine Tiere nur so vernachlässigen!? Die arme Katze hat bestimmt Schmerzen und du holst ihr nicht mal Hilfe!

Simi1608
Beitragsersteller
@Romy0

Ich vernachlässige meine Katzen nicht, du hast ja keine Ahnung wie schön sie es bei mir haben! Ich habe meine Katzen vor 11 Jahren gefunden und aufgenommen! Allen geht es gut! Die Wunde hat er heute wieder aufgekratzt und das Bild ist von heute! Davor sah das alles anders aus und ich dachte dass alles wieder verheilt! Wie gesagt ich habe einen angehenden Tierarzt gefragt, welcher meinte das es kein akut Fall ist, da es nach einer Bisswunde bzw Verletzung von einen Kampf ausschaut! Ich besuche mit meiner Katze den Arzt sowieso morgen!!!!!!!!

Romy0  31.05.2022, 20:44
@Simi1608

Meine Güte, da hat ja jemand Ahnung. Wenn du einen "angehenden Tierarzt" kennst, wieso überhaupt deine Frage?? Rede dich nur weiter raus, was du machst ist das letzte! Wenns deiner Katze bei dir gut gehen würde, wäre sie längst versorgt worden!!! Sowas nennt man Verwahrlosung!

Simi1608
Beitragsersteller
@Romy0

Weil ich mir von anderen Menschen einen Rat einholen möchte! Ich bin Ihnen keine Rechenschaft mehr schuldig, wie ich meine Katzen behandle, denn ich weiß das es Ihnen gut geht und ich Ihnen ein schönes Leben geschenkt habe!

Romy0  31.05.2022, 20:51
@Simi1608

Das Bild sagt ganz deutlich etwas anderes! Sobald man Geld beim Tierarzt lassen muss, lässt du das Tier lieber leiden.. Da wird mir schlecht! Du sollst einen Rat beim Tierarzt holen, nicht hier! Das hätte schon lange passieren müssen! Die Ausbreitung der Entzündung hättest du vermeiden können, wenn du dich um die Katze gekümmert hättest! Die Diskussion ist für mich auch hier beendet, dich interessieren die Folgen deines Handeln offensichtlich nicht!

Simi1608
Beitragsersteller
@Romy0

Vielleicht solltest du wissen dass ich noch die Schule besuche und meine Matura mache! Ich arbeite nicht, aber das Geld was ich habe würde ich selbstverständlich für meine Katze ausgeben! Und daher gehe ich morgen auch zu Arzt!

Romy0  31.05.2022, 20:54
@Simi1608

Tja, wer sich eine Katze nicht leisten kann sollte auch keine haben! Eine Katze ist ein Lebewesen und kein Spielzeug.

Simi1608
Beitragsersteller
@Romy0

Instagram: simoneauer_ dann siehst du wie gut es Ihnen geht!

Romy0  31.05.2022, 21:00
@Simi1608

Ja, ihnen geht's vll gut solange sie keine Hilfe brauchen! Das ändert nichts daran, dass du deiner Katze medizinische Versorgung verweigert hast, die sie dringend gebraucht hätte! Jetzt hast sich das ausgebreitet und wird schlimmer, also auch teurer. Für dich und für deine Katze ist das also immer schlimmer geworden! Vielleicht lernst du daraus. Und wenn du die Kosten nicht aufbringen kannst, musst du dir einen Job suchen oder die Katzen abgeben! Was du machst ist nicht richtig! Würdest du dir ein Auto kaufen dessen Unterhalt du dir nicht leisten kannst? Ich denke nicht! Wieso hast du dann eine Katze die du nicht mal zum Tierarzt bringen kannst wenn es nötig ist? Nochmal, es ist ein Lebewesen und nicht dein Spielzeug!

Simi1608
Beitragsersteller
@Romy0

Ich bin kein Kind, du musst mir nicht erzählen das ein Tier kein Spielzeug ist!!! Ich wollte tatsächlich nur wissen was meine Katze haben könnte! Du kennst mich nicht also urteile nicht über mich! Oder weißt du zufällig das nicht ich meine Katzen finanziere sondern meine Eltern?

Romy0  31.05.2022, 21:16
@Simi1608

Wie gesagt, du kannst dich hier rausreden so viel du möchtest. Ich kenn dich nicht und trotzdem weiß ich, aus welchem Holz du geschnitzt bist.. Die Diskussion ist für mich beendet.

Bitte suche morgen einen Tierarzt auf. Hinterm Ohr ist es entzündet, und diese Entzündung hat sich wohl auf das Auge ausgebreitet. Das Tier wird Schmerzen haben und sollte vernünftig behandelt werden. Bitte keine Experimente mehr!

Simi1608
Beitragsersteller

Ich habe 5 Katzen allen geht es gut, bitte verstehen Sie mich nicht falsch ich liebe meine Katzen und ich würde allles dafür tun damit es ihnen gut geht! Nur eine andere Katze hatte das schoneinmal und ich habe eine extra Creme dafür bekommen welche eigentlich immer gut wirkt! Bei dieser Katze ist es leider so, dass sie sich immer kratzt und die Wunde nicht zuheilen kann.

Geh zum Tierarzt und zwar morgen! Unglaublich, dass man da so lange wartet!