Beste Freundin absagen?
Hey,
Meine Beste Freundin hat in ein paar Tagen Geburtstag und sie hat mich zum übernachten eingeladen. Das Problem ist nur dass ich absolut keine Lust dazu habe. Außerdem hatte ich auch erst vor kurzem Geburtstag, hab aber nicht gefeiert, doch sie hat mir trotzdem ein Geschenk gekauft. Jetzt fühle ich mich irgendwie dazu verpflichtet dahin zugehen aber ehrlich, ich will das sowas von garnicht. Ich möchte sie aber natürlich nicht verletzen, deswegen:
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Wäre euch echt dankbar. :/
2 Antworten
Wenn du nicht willst musst du nicht, aber als Freundin solltest du dir schon etwas einfallen lassen. Kannst ihr ja gratulieren und vielleicht zu etwas gemeinsames einladen in der folgewoche (einkaufen, Baden, Netflix...) Wo ihr euch eben mal mehr unterhalten könnt als auf einer Geburtstagsfeier mit mehreren.
Jeder hat mal Phasen wo man lieber für sich sein mag.
Wichtig ist das man totzdem an seine Freunde denkt und die wichtigen Freundschaften auch pflegt.
Wie wäre es denn mit der Wahrheit anstatt eine Lüge aufzutischen?
Damit musst du rechnen. Aber immer noch besser als lügen. Dann weiss sie wenigstens, woran sie mit dir ist.
Wenn Sie wirklich eine gute oder beste Freundin ist, dann wird sie Deine Wahrheit verstehen. Lügen ist immer kacke
Ich will sie damit ja nicht verletzen, sie wird mega sauer sein.