Soll ich zum Chef persönlich gehen?

5 Antworten

Ich würde deine Kollegin mal fragen ob sie bei ihrem Arbeitstempo noch garantieren kann, das alles entsprechend augenscheinlich überprüft wird. Oder hast du Angst, dass sie dich mit ihrem Pensum in den Schatten stellt?

Mvokt50
Beitragsersteller

Habe alles schon versucht man kann nicht normal mit ihr reden sie wird Böse und Aggressiv

schlappeflicker  05.10.2019, 10:22
@Mvokt50

Ja und? Sowas darf dich nicht aus dem Konzept bringen. Solchen Leuten nimmt man ganz einfach den Wind aus den Segeln indem man diese Anfeindungen ganz einfach an sich abprallen lässt.

Wenn Du am Fließband arbeitest, gibt es eine vorgegebene Stückzahl, die gefordert ist.... Das kann Deine Kollegin schlecht "beschleunigen" (sie erhält ihre Teile ja auch von irgendjemandem) - Du kannst es aber verlangsamen.... Was gar nicht gern gesehen wird vom Arbeitgeber....

Für solche Debatten ist der Schicht- bzw. Gruppenführer zuständig..... Wenn der nicht drauf reagiert, scheint es wohl wirklich an Deinem Arbeitstempo zu liegen...

Mvokt50
Beitragsersteller

Nein am Fließband Arbeit ist es keine und auch kein Akkord es ist eine Pipettenanlage die eine schweißt + schwarze Farbe und muss auf die Skala und Risse achten,.... die andere macht Druck und die stopft Watte alles von Hand und hat seinen Zyklus man kann als nicht so schnell Arbeiten es sei denn man schaut nicht produziert nur Fehler und das ist bei ihr der Fall

Da ich die Einzelheiten nicht kenne, kann ich dir nur raten, sofern sie ''böse und aggresiv'' zu dir war und du drei Beispiele nennen kannst, teile diese dem Chef mit.

Der Fairness halber kannst du deiner Kollegin auch jedesmal, wenn sie die Grenzen überschreitet, darauf hinweisen, mit der Bemerkung, dass sie deine gesunden Grenzen überschreitet.

Behalt im Hinterkopf, wenn du drei Beispiele hast, zum Chef.

Behalte außerdem im Hinterkopf, dass ihr aggressives Verhalten nichts mit dir zu tun hat, sondern vermutlich auf Probleme in ihrem Leben hinweist. Eine Unzufriedenheit ..oder sonstiges.

Was willst du dir auf Dauer gefallen lassen? Sie macht doch die Fehler, das sollte dir egal sein.

Der Chef will sich nicht um solche Probleme kümmern, dazu hat er ja die Gruppenleiterin.

Mvokt50
Beitragsersteller

Ich will mir nicht auf Dauer gefallen lassen das böse und Aggressiv reagiert so kann ich unmöglich mit Ihr weiter Arbeiten

Ja , genauso wie du es hier geschrieben hast, solltest du es deinem Chef sagen.

Mvokt50
Beitragsersteller

Danke für Deine Hilfe

Christiangt  05.10.2019, 10:00
@Mvokt50

Ja , mein Chef sagt auch immer, "wenn Ihr eure Arbeit nicht schafft , ist das eine Sache, aber das was Ihr macht muss ordentlich gemacht werden. "Also Ich hoffe dein Chef sorgt dafür , dass Sie mal etwas runter kommt.