Soll ich zum Ausbildungsstart gehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Geh hin 91%
Geh nicht hin 9%

7 Antworten

Geh hin

Nur mal kurz als Zusatzgedanke:

Du hast nen Ausbildungsplatz den ggf. jemand anderes wegen deiner Zusage nicht bekommen hat. Außerdem verlässtvsich der Betrieb auf dich. Die machen sowas ja auch nicht zum Spaß und haben bereits indirekt Geld in dich investiert (alleine durch aufgebrafhte Zeit).

Wenn du einfach nicht hingehst, ist das mies allen anderen gegenüber. Dann solltest zumindest die Eier haben und so schnell wie möglich absagen, damit die Stelle ggf. nachbesetzt werden kann.

Diese Verantwortung trägt einfach jeder heranwachsende Mensch anderen Menschen gegenüber...

Wenn du wirklich und nachgewiesen unter Depris leidest, ist das auch legitim nicht hinzugehen. Aber wenn du hier schreiben kannst, kannst du auch absagen.

Geh hin

ist völlig normal und geht jedem am anfang so. ist aber auf dauer unrealistisch weil du sonst kein geld verdienst und irgendwann mal musst du dein leben selbst auf die reihe kriegen. man gewöhnt sich dran.. so nach dem ersten monat is man dann abends nicht mehr komplett am arsch. aber diese unmotiviertheit bleibt in der regel

Geh hin

Ich verstehe nicht, warum du nicht gehen solltest. Man muss sich halt an sowas gewöhnen.

Geh hin

Du hast sicherlich einen Vertrag unterschrieben. Wie kommst du darauf, einfach nicht hingehen zu können.

Geh hin

kommst du sowieso nicht drum arbeiten zu gehen und Ausbildung ist was dass angeht noch echt entspannt