Soll ich zu meinem Vater Ziehen

16 Antworten

hallo, also ich an deiner stelle würde mal mit der mutter reden, was du für ein problem mit ihr hast. gehts um ausgehzeiten, haushalts probleme, schule oder so? und ihr klar machen das das nicht so weiter gehen kann und das wenns gar nicht mehr geht du zu deinem vater ziehst. wenn sie sich ändert und ihr eine schöne zeit in italien habt und danach auch alles passt würde ich bei ihr bleiben. aber wenn ihr streitet und sie das nicht versteht, kannst du auch nichts machen. und dann würde ich an deiner stelle zu deinem vater ziehen. viel glück!

Du musst Dir überlegen: Bei Deiner Mutter erlebst Du den Alltag mit seinen ganzen Problemen. Wenn Du Deinen Papa besuchst ist dies eine Ausnahmesituation. Er nimmt sich dann in der kurzen Zeit einfach seine ganze Zeit für dich. Solltest Du dauerhaft dort leben, sieht dies ganz anders aus und auch dort kehrt der Alltag (mit den ganzen Streiteren) ein. Es wird nicht Friede-Freude-Eierkuchen sein. Wie Deine Arbeitslose Mama 3 Wochen Italien finanziert ist mir zwar schleierhaft - aber: Freue Dich. Viele Kinder wären neidisch darauf, für 3 Wochen nach Italien fahren zu dürfen. Es gibt genug Kinder, die bekommen noch nicht mal "Balkonien"

schwierige situ für dich. leider kannst du nicht so einfach sagen du willst bei deinem dad leben wenn deine mutter das sorgerecht hat. hier müsste sie auf das sorgerecht verzichten und es an deinen dad abgeben oder sich es mit ihm teilen. und eine solche änderung geht nur über das jugendamt und familiengericht. wenn du aber klarstellst, dass du bei deinem dad leben willst und mit deiner mum nicht klarkommst sollte es kein prob sein das vorm amt durchzubekommen. rede mit deinem dad und der dann mit dem jugendamt und deiner mum, so lässt sich am besten eine lösung finden...

klingt typisch - bei Mutti leben mit allen Pflichten und Rechten ... vom Papa verwöhnt werden, wenn man ihn mal sieht ... also denkt sich das Kind/Jugendliche ---> ich zieh zu Person B, da dort alles besser ist! Lachhaft ist das - bei Deinem Vater wird es Dir auch anders gehen, als wenn er nur mal zu Besuch ist. Aber mach ruhig - entscheide Du!

Cobra11  22.06.2010, 00:18

muss nich sein! ich wohne auch bei meiner mutter und sie ist verdammt streng! als meine eltern noch zusammengelebt haben, war sie auch schon immer die strenge und mein vater der lockere. so weiss jedes kind genau, welcher elternteil strenger ist und bei welchem man die schlechten noten unterschreiben lassen muss :P

Ich war früher in genau der gleichen Situation, ich bin für kurze Zeit zu meinem Vater gezogen, aber hatte so schlechtes Gewissen meiner Mama gegeüber das ich nach einigen Wochen zurück bin. Du musst natürlich wissen was du tust, wenn es dir bei deinen Papa sehr gefällt... Nur du wirst da auch mal Stress bekommen und sicherlich deine Mama und Schwester vermissen, denke gut darüber nach, ich mein das es eh erst mit dem Jugendamt geklärt wird, wenn dann reden sie sehr viel mit dir und helfen dir bei deiner Entscheidung....Lg