Soll ich zu meinem ersten Ausbildungstag meinen Bart rasieren?

7 Antworten

Nein,wenn er gepflegt ist bzw.es ein gleichmäßiger "Flaum" ist.Wenn Du einen Bart tragen möchtest,auch als Jugendlicher ist das voll ok.Das solltest Du nicht von Schule,Ausbildung ,Beruf,was andere so denken abhängig machen,sondern als Teil deiner Persönlichkeit sehen.LG

Das musst du selbst entscheiden. Mein Sohn lief z.B. als Punk herum und hat - ohne mein Zutun - vor seiner ersten Bewerbung sein Aussehen auf "normal" geändert und ist dabei geblieben.

Als junger Erwachsener bist du selbst für dein Aussehen zuständig.

Kommt auf den Job drauf an..... Grundsätzlich kommt aber ein gepflegtes Äußeres immer gut an, sprich: sauber rasiert.....

Nein, ein gepflegtes aussehen ist zwar wichtig, kannst denn Bart aber auch dran lassen. Wenn es jemand stört wird er sich schon melden....

es muss einfach gepflegt wirken, aber das kann mit oder ohne bart der fall sein