Soll ich wieder mit Leichtathletik anfangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es Hobbymäßig machen willst Ja, für Leistungssport wirds schwierig, weil die Unterschiede von der U16 zur U18 riesig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Antonbombe
Beitragsersteller

Ich wäre dann noch dieses Jahr und nächstes Jahr in der U16 und ich hätte auch vor wieder Leistungssport zu machen.

iiarurel818  03.06.2024, 20:01
@Antonbombe

Ja dann zieh durch.
Such dir die Disziplinen auf die du dich konzentrieren und geh vom Breiten, in den tatsächlichen leistungssport und da wirst du auch bessere Trainer haben.

Wenn es dir damals Spass gemacht hat kannst du natürlich wieder anfangen.

Wenn du dich nur in deinem Verein unwohl gefühlt hast kannst du dir natürlich auch einen anderen Verein suchen.

Aber trainieren kannst du ja auch Mädchen, von der Technik her ist da ja kein Unteschied. Es kann natürlich sein das in einigen Altersklassen die Mädchen nur 75m Sprintstrecke und die Jungs 100m haben oder mit Mittelstreckenlauf die Mädchen 800m und die Jungs 1km aber das ist ja nicht wichtig. Wenn die Technik stimmt ist es auch nicht schlimm im Training auf 75m und 800m zu üben.

Antonbombe
Beitragsersteller

Bei uns hat jeder in einer Altersklasse auch die gleiche Streckenlänge egal ob Mädchen oder Junge. In der U14 hatte man nämlich 75m Sprint und 800m. In der U16 hat man 100m Sprint und 2000m.

Ja, ich mache auch Leichtathletik und wenn ich du wäre, würde ich wieder damit anfangen. Vielleicht redest du auch mal mit deinem Trainer darüber, dass ihr euch aussprechen könnt🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antonbombe
Beitragsersteller

Oke:),danke!