Soll ich weiterhin auf das Kind von meiner Mutter der besten Freundin aufpassen?

Außerdem fahr ich in den Sommerferien zwei Wochen nach Finnland oder soll ich wieder auf den aufpassen darauf hab ich eher weniger Bock, weil es für mich eine Reise ist, wo ich meine Aussprache fürs Finnisch und englische verbessern will. Aber stattdessen soll ich auf den aufpassen. Was soll ich jetzt machen weiter auf ihn aufpassen oder ihn ignorieren?

3 Antworten

Das ist absolut nicht deine Aufgabe. Würde ich auch an deiner Stelle so kommunizieren.

Du musst den beiden Müttern klar machen, dass du nicht ihre Angestellte bist, über die man einfach so verfügen kann. Sag ihnen ganz klar, dass du gerne auf den Kleinen aufpasst, aber nur, wenn es DIR passt und du nicht etwas für DICH Wichtiges vor hast! Natürlich kann es sein, dass die Mutter des Kleinen sauer ist, aber damit muss sie leben, denn Niemand hat das Recht, über dein Leben zu entscheiden, auch wenn du erst 12 bist! Bleib freundlich, aber bestimmt! Nicht ausrasten oder rum schreien, sondern einen klaren Standpunkt vertreten. Wenn auch nicht gleich, aber sie werden sich daran gewöhnen müssen, wenn du auch mal NEIN sagst.

Ein Fall fürs Jugendamt! Wer passt dann auf euch beide auf, wenn die Mütter im Urlaub sind ?!

Ellated
Beitragsersteller

Wir sind mit im Urlaub