Soll ich sie Fragen?

4 Antworten

Stell Dir die Frage selbst nochmal vor dem Hintergrund, was das für Eure Freundschaft bedeuten könnte. Es wird wahrscheinlich nicht mehr so sein, wie vorher und im schlimmsten Fall hattest Du dann eine beste Freundin. Fragen kannst Du sie natürlich trotzdem, wenn ihr ein so enges Verhältnis habt - auch mit lustig gemeinten oder klingenden Fragen kann man zum Ergebnis kommen.

Die Frage ist ja auch, was der Sinn davon sein soll, Dein erstes Mal jetzt auf Teufel komm raus durchprügeln zu wollen.

bin wie gesagt bereit für mein erstes mal, aber habe niemanden.

Dann bist du nicht bereit. Man sollte doch meinen, es versteht sich von selbst, dass da eine Partnerin oder ein Partner dazu gehört. Nur weil du körperlich so weit sein magst, heißt das nicht, dass du intime Beziehungen kannst oder der Verantwortung gewachsen bist. Und ja, auch wenn du ohne Verpflichtungen mit einer Sex willst, müsst ihr dazu intim sein und habt Verantwortung. Gerade deshalb finden es viele ja besser mit einer festen Freundin. Weil man sich da bei beidem leichter sicher sein kann.

Mit deiner Besten Freundin körperlich zu werden würde ich abraten. Ich meine ich kenne sie nicht, aber sowas geht trotzdem selten gut. Mir wäre es das an deiner Stelle nicht werd diese 8 jährige Freundschaft zu riskieren nur für einmal Sex. Den bekommst du schon früher oder später auch woanders her. Freundschaften, die ewig halten, sind da seltener. Aber ich kenne sie wie gesagt nicht. Wenn ihr über alles redet, warum nicht auch über so was? Sich dagegen eintscheiden geht ja immer. Du kennst ja meine Befürchtungen warum ich es nicht tun würde. Aber manche machen so was und es klappt oder die Freundschaft überlebt es wenn es nicht klappt.

Erfahrungsgemäß funktioniert Freundschaft Plus nie dauerhaft für beide Parteien. Wenn du sie dir also als deine Partnerin wünscht, solltest du sie ansprechen. Du wirst es dir in dem Fall vorwerfen, nie gefragt zu haben. Das ist dein Leben. Es sollte nichts zu bereuen geben. Es sollte aber nicht nur um den Akt selbst gehen, außer euch beiden ist das vollständig klar. Acht Jahre in einem platonischem Verhältnis sind allerdings ein enger Käfig für eine tatsächliche Beziehung.