Soll ich sie einfach umarmen?

12 Antworten

Hey Robin!

Ich geb dir den besten Tipp den ich dir geben kann, er ist besser als jeder andere und du profitisiert davon sofort und für den Rest deines Lebens.

Komm aus deiner Komfortzone raus! Trau dich etwas! Dusch dich Morgens kalt ab, spring vom 3 Meter Turm oder besser gleich vom 5er. Führe das unangenehme Gespräch das du lange aufgeschoben hast. Steh auf und sag deine Meinung, wenn dir was gegen den Strich geht oder jemand Unsinn verzampft den du nicht tolerieren kannst.

Werde mutig! Mut ist nicht angeboren, es ist eine Angewohnheit die man sich angewöhnen kann. Ja richtig du kannst dir angewöhnen mutig zu sein und zwar indem du mutig bist. Mutig handelst und das jeden Tag und jeden Moment. Immer wenn du tief in deiner Brust eine Angst spürst und dein Gehirn dir sagt "Junge das geht nicht gut aus, lass das lieber" gerade dann musst du es tun! Du musst das tun was dir Angst macht, was deine Knie weich und deine Hände feucht werden lässt. Immer und immer wieder bis es zur Angewohnheit wird zu "springen", es einfach "zutun", egal ob man Angst hat oder nicht.

Genau so ist es hier mit diesem Mädchen. Du willst es nicht nur umarmen, du willst es küssen, du willst es in den Armen halten nach einem langen und anstrengenden Tag. Oder nicht? Warum solltest du sonst so eine blöde Frage stellen, wenn du nicht mehr willst, tief drin?  Was hält dich davon ab es zutun? Weil du nicht ihre "Erlaubnis" hast? Weil es nicht der richtige Moment ist? Bullshit! Du hast bloß Angst und das sind bloß Ausreden zu handeln!

Du hast nicht ihre Erlaubnis? Dann versuch es und wenn sie abwehrt merkst du das du nicht ihre  "Erlaubnis" hattest. Sie zu fragen ist nur der kleine feige Weg Zurückweisung zu verhindern, das eigene Ego zu beschützen und der eigenen Angst nicht begegnen zu müssen!

Es ist nicht der richtige Moment? Warum will dann dein Herz das du sie umarmst? Warum träumt es davon das deine Lippen ihre berühren? Und das gerade im hier und jetzt. Das soll nicht der richtige Moment sein? Schwachsinn. Wenn das nicht der richtige Moment ist, dann wird er nie kommen. Nie hörst du?

Ich weiß das du es wahrscheinlich nicht wagst, das du Furcht und Angst verspürst vor dem was kommen mag, vor den Konsequenzen die dein Tun haben könnte und das du deswegen die Chance verstreichen lässt.  Mach das bitte nicht!  Glaub mir die Konsequenzen sind immernoch tausendmal besser als das was du zu dir selbst sagst, falls du es nicht wagst. Besser sind als die noch kommenden Nächte in denen du dich fragst. "Was wenn ich es nur gewagt hätte?"

Also hey du gehst jetzt da raus mit diesem Mädchen, ihr geht spazieren, ihr schwimmt und tobt zusammen im Wasser, redet als würdet ihr euch schon eurer ganzen Leben kennen und dann beugst du dich zu ihr rüber und küsst sie. SIe kann sich wegdrehen, sie kann es ablehnen, sie möchte danach vielleicht nie wieder mit dir reden. ABER DU HAST ES GEWAGT! Und egal was sie sagt, egal wie sie reagiert und egal ob es sogar dein erster Kuss wäre du schämst dich nicht für das was du tun wolltest oder getan hast. Niemals.

Du entschuldigst dich nicht dafür, das gewollt zu haben bzw. es getan zu haben! Sei Stolz darauf das offen zu tun was du tun wolltest! Man hab MUT!

Wage es zu versuchen ! Spring ins kalte Wasser, bekomm dabei einen Herzinfakt oder was auch immer, aber mach es einfach!  Versuch es, versuch es nochmal und nochmal. Bis es klappt! Geh aufs Ganze. Nimm dir was du willst, tut was du möchtest solange du damit niemanden schadest! Je eher du so lebst, umso weniger Probleme hast du in Zukunft.

Weil du dann deine Probleme angehst! Direkt von Angesicht zu Angesicht. Weil du MUT besitzt! Weil du ein Mann bist und tausendmal und mehr noch deinen Mut gezeigt  und bewiesen hast.

Also los Junge! Das ist dein Leben, du hast nur eins und was willst du in 5 Jahren über dein 14 jähriges Ich denken das mit diesem Mädchen am Strand herumtollte?

Willst du sehnsüchtig zurückdenken und in Erinnerung schwelgen während du zu dir selbst sagst. "Man war das toll, als wir damals einfach am Strand Spaß hatten,uns so gut unterhalten haben über Gott und die Welt  und einfach gelebt haben. Und Gott war ich nervös, meine Knie haben geschlottert, mein Herz hat geschlagen als wollte es aus meiner Brust springen, aber ich wusste einfach ich muss dieses Mädchen küssen. Hier und jetzt, egal ob ich morgen sterbe oder nicht, was zählt ist das hier und jetzt und ich hab es einfach versucht! Und WOW. Das war ein Moment, an dem ich mich den Rest meines Lebens erinnern werde."

oder willst du denken.

"Was wäre wohl damals passiert mit diesem Mädchen, wenn ich versucht hätte sie zu küssen und mich nicht einfach wie immer verabschiedet hätte ohne irgendwas zu sagen oder zutun. Man ich war so feige damals, ich wollte es unbedingt aber ich konnte nicht. Ich hab mich nicht getraut..Irgendwie bereue ich das mehr als alles andere. Daraus hätte mehr werden können und ich hab die Chance nicht genutzt."

Trau dich, risikiere etwas ! Damit du nichts und zwar wirklich nichts bedauerst in deinem Leben!

Hab nicht Angst davor etwas zutun, sondern hab Angst davor zu sterben ohne je etwas getan zu haben!

In dem Sinne. Du machst das und zwar heute und ohne Ausrede. Es kann die Welt untergehen oder sonst was passieren. Du machst das, weil du es kannst. Ich glaub an dich Junge, du hast diese Stärke in dir. Zeig was in dir steckt! Und fühle wie dein Herz schlägt und dein Blut in deinen Adern pulsiert.

Denn egal wie sie reagiert, egal was passiert. Es ist eine schöne Erinnerung, voller Mut und voller Möglichkeiten. Eine Erinnerung die dich dein ganzes Leben begleiten wird. Im Guten oder im Schlechten. Was du daraus machst, liegt an dir und nur an dir, aber ich  persönlich glaube. Du möchtest eine gute Erinnerung haben. Also denk an meine Worte, wenn du Angst hast und überlege dir.

Wo soll das Enden, wenn ich hier weglaufe, vor dem was mein Herz mir sagt? Willst du weglaufen oder leben?

Entscheide dich ob du auf sicher spielst oder nach dem spielst was dein Herz dir sagt.

MfG Müller

Lr2233  23.12.2021, 20:50

Danke bro, hab sie heute einfach umarmt, weil ich trotz ungünstiger Umstände genau wusste, ich muss das jetzt tun, denn sonst bereue ich es die ganze Zeit :)

Pascal4815  21.12.2020, 02:35

Das ist einer der besten Motivationsreden, die ich je gehört habe! Hat mich auch motiviert! Danke!

Es kommt ein bisschen darauf an, wie sie so ist. Ich umarme für mein Leben gerne Leute, auch wenn ich mich noch nicht so oft mit ihnen getroffen fühle. Dabei merke ich aber auch, dass es manchen unangenehm ist - egal ob Mädchen oder Junge.

Wenn sie generell eher offenherzig ist, sie dir auch mal an den Arm oder um die Schulter langt, dann ist eine Umarmung sicher kein Problem. Ansonsten würde ich einfach lächeln, die Arme ausbreiten und sie fragend anschauen. Sollte sie das nicht verstehen, sagst du einfach "ich würd dich gerne zum Abschied umarmen, ist das ok?".

Ich würde kurz vor dem Abschied andeuten, dass du sie umarmen willst (Arme öffnen) und kurz sagen "Ist es okay, wenn ich dich umarme?". Dann kommt es auf alle Fälle nicht zu stürmisch und überraschend für sie ;) Die Frage ist mehr so ein ich-bereite-sie-darauf-vor, aber-tue-es-in-dem-Moment-schon-fast. Falls du weißt was ich meine ^^

Hi

das klingt total süß :D machs einfach ja, Umarmungen oder Küsschen sind normal bei Begrüßungen mit Mädchen.

Und wenn sie fragt, wieso du das plötzlich machst, sag ihr, dass sie eine gute Freundin ist und das man das doch mit guten Freunden macht, sich vernünftig zu begrüßen und zu verabschieden.

superlolly  05.09.2016, 13:24

Na ja Küsschen sind nicht bei allen "normal"...

Einfach umarmen: nein

Du hast vorher zu fragen.

Jeder Mensch hat einen Sicherheitsbereich von ca. 50 cm, der nicht ohne weiteres unterschritten werden sollte.

Außerdem: in D ist man eher zurückhaltend, was Umarmungen oder Küsschen geben angeht.