Soll ich Schwein essen wegen meinem Freund?

3 Antworten

Hast Du wegen deiner Familie kein Schwein gegessen, oder weil Du es selbst nicht wolltest?
Wenn Du das selbst nicht willst, dann iss es auch nicht, allerdings solltest Du dann jetzt schon bei deinem Freund bescheid geben, damit das für heute Abend geplant werden kann.

Wenn Du es willst, dann iss es halt.

ulucay2110
Beitragsersteller

Ich hab noch nie Schwein gegessen mein lebenlang und hatte auch nie das Bedürfnis dazu sonst hätte ich es schon machen dürfen meine Mutter selbst hat auch ab und zu draußen bei irgendwelchen stadtmärkten bratwurst etc. mal gegessen und mir auch angeboten ob ich vielleicht auch möchte aber ich hab immer nein gesagt weil ich einfach nicht wollte nicht wegen meiner religion sondern einfach so aber ich weiß wenn ich das so bei seiner mutter sagen werde wird sie es gleich wegen meiner Herkunft einsortieren

ulucay2110
Beitragsersteller
@ulucay2110

ich mein sag mal ein 16 jahre langen vegetarierer das er fleisch probieren soll dann macht der das auch nicht so gern 😅

ChristianLE  24.08.2021, 11:20
@ulucay2110

Sag doch einfach, dass Du Schweinefleisch nicht verträgst. Einer Bekannten von mir geht es so. Sie kann nur Hähnchen essen.

Bring dein eigenes Fleisch mit. Argumentativ dann, dass du keine Umstände machen und keine Extraeinkäufe veranlassen wolltest.

Vielleicht eine Spezialität deiner Kultur, zum Probieren für die anderen (vorher Freund fragen)

ulucay2110
Beitragsersteller

Seine Mutter war gestern schon extra einkaufen :( und davon wusste ich nichts das hat er mir erst grad gesagtv

EmmaLyne  24.08.2021, 12:08
@ulucay2110

Inwiefern kommt denn seine Mutter ausländerfeindlich herüber? Wenn sie dir als Gast extra etwas besorgt, klingt das jetzt nicht danach...

Sag doch, du bist Vegetarierin. Das ist doch etwas sehr deutsches!

ulucay2110
Beitragsersteller

Die ganze Familie isst sehr gerne fleisch dann werde ich wahrscheinlich auch wieder abgestempelt außerdem weiß nein Freund das ich öfter bei mcdonald’s etc.. bin haha

ulucay2110
Beitragsersteller
@Anastasia65

okey danke für deine Hilfe vielleicht sag ich einfach das ich nicht gern schwein und rind esse da rind sowieso auch nicht mein favorit ist und mit öfters danach schlecht wird vielleicht wird sie es dann verstehen