Soll ich schreiben?

2 Antworten

Frag sie mal, warum sie 4 Tage gebraucht hat.

Entweder sie hat kein Interesse oder tatsächlich etwas wichtiges zu tun gehabt und es dadurch vergessen oder so. Passiert den besten mal.

Wobei 4 Tage schon eine lange Zeit sind. Aber das Telefonieren ihrerseits zeigt etwas positives und zumindest, dass sie ein gewisses Interesse hat. Ob sie jetzt nur befreundet sein möchte, oder mehr, dass kann ich dir nicht sagen.

Viel Glück und hoffentlich kurze Wartezeit

Cyber2099
Beitragsersteller

Also wie soll ich das sagen. Ich weiß, dass ich nicht ihre erste Priorität bin. Sie schreibt mir/schreibt mir zurück, wenn sie nichts anderes zu tun hat. Der Grund, weshalb sie so lange gebraucht hat; war, weil sie auf einer Reise war, aber ich bin mir sicher, dass sie vielen anderen wesentlich schneller/sofort geantwortet hätte, die sie für wichtiger hält.

Das ist ehrlich gesagt das, was mich stört, ich weiß schon, dass ich bei ihr Priorität Z bin und würde das gerne ändern, weiß aber nicht wie. Wenn ich schnell antworte, bekommt sie den Eindruck, dass ich sie für wesentlich wichtiger halte als umgekehrt. Sie soll irgendwie wissen, dass ich sie nur priorisieren werde, wenn sie das gleiche macht, aber ich weiß nicht, wie ich das kommunizieren sollte.

Ich habe sie mal direkt darauf angesprochen, aber sie sagt eben immer, dass sie "antwortet, wenn sie Zeit hat" aber ich weiß, dass es andere in ihrem Leben gibt, auf die sie sofort/wesentlich schneller geantwortet hätte.

Was tue ich denn? Entschuldigung aber ich bin echt verwirrt.

Cyber2099
Beitragsersteller
@Cyber2099

Aber (sorry für die langen Nachrichten) ich weiß auch, dass es auf gar keinen Fall daran liegt, dass sie kein Interesse hat, der einzige Grund, weshalb wir überhaupt miteinander schreiben, ist weil sie mir die ganzen Ferien oft von sich aus geschrieben hat. Ich habe sie niemals von mir aus selber angeschrieben, sondern nur auf ihre Nachrichten geantwortet

Mortonius69K  23.08.2023, 10:30
@Cyber2099

Und du meinst, dass du Priorität Z bist? Verstehst du eigentlich, dass sie wahrscheinlich genau so denkt wie du, wenn sie immer anfangen muss zu schreiben. Versuch auch mal sie zuerst anzuschreiben, und vielleicht wird sich das mit den langen Wartezeiten von alleine regeln

Wenn du weißt, dass sie länger braucht um zu antworten und das keinen negativen Grund hat, dann brauchst du dir da auch nicht so große Sorgen zu machen. Wenn es dich stört, dass sie immer so lange braucht, dann solltest du sie vielleicht mal darauf ansprechen, wieso das so ist, um dir ein bisschen Klarheit zu verschaffen. Du solltest auch ganz normal antworten, also wenn du die Nachricht siehst oder gerade Zeit hast, macht sie ja anscheinend auch.

Cyber2099
Beitragsersteller

Also du kannst mal meine Antowrt auf die Nachricht des anderen lesen, aber ganz ehrlich weiß ich, dass ich irgendwie Priorität Z bei ihr bin (sie spielt ganz ehrlich auch keine große Rolle in meinem Leben) und deshalb antwortet sie, wenn sie absolut nichts anderes zu tun hat, aber ich weiß, dass es viele andere in ihrem Leben gibt, auf die sie sofort/wesentlich schneller geantwortet hätte. Ich habe sie mal humorvoll darauf angesprochen (hab mal ein Gif mit "go on without me" geschickt) aber sie hatte immer irgendeine Ausrede und hat gesagt, dass sie antwortet "wenn sie Zeit hat" aber ich weiß wie gesagt, dass es darauf zurückzuführen ist, dass ich keine Priorität für sie bin. Sie würde schneller antworten, wenn sie mich für wichtiger halten würde.

Ich denke ich muss irgendwie versuchen, es ihr konkreter zu machen, dass sie was nur von mir bekommen wird, wenn sie mich mehr priorisiert. Ich könnte sie irgendwie direkt darauf ansprechen aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht ganz genau wie, und außerdem will ich nicht bedürftig vorkommen (bin ich auch nicht, wenn ich es ihr halt nicht wert bin dann kann ich damit leben aber ich glaub das nicht) und außerdem will ich keinen Streit verursachen, indem ich ihr den Vorwurf mache, anderen wesentlich schneller zu schreiben und nur langsam auf mich zu antworten, obwohl ich weiß, dass das stimmt.

Wie würdest du an meiner Stelle vorgehen? Sorry aber ich bin halt echt verwirrt