Wie würdet ihr ihm sofort zurückschreiben oder warten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

sofort zurück schreiben 95%
2 Tage abwarten 5%

14 Antworten

sofort zurück schreiben

Hi.

Der Junge wollte wohl nicht needy wirken und hat sich ne Weile zurückgehalten. Ich mach so was schon lange nicht mehr, aber für Manche hilft es. Und versteh ihn da nicht falsch: er will nicht manipulieren oder so, er will einfach nur nix Dummes machen.

Ich mache es so, dass ich immer dann gleich zurückschreibe, wenn ich Lese. Das Lesen kann etwas länger dauern, meistens hab ich ja was zu tun, aber wenn ich lese, schreibe ich gleich zurück, nicht, dass ich es noch vergesse.

Und dann sieh es mal so: er schreibt nach 2d. Du schreibst deswegen erst nach 2d zurück. Wie lange wollt Ihr dann nur für das "wie gehts Dir?"-Ritual brauchen, 3 Wochen? Ist doch schwachsinnig!

Das kommt jetzt ganz darauf an, was denn geschrieben wurde? Wenn er allgemein schon wenig Interesse beim Schreiben zeigt, würde ich einfach überhaupt nicht mehr antworten - denn in den letzten Tagen scheint er ja auch wenig Zeit in dich investiert haben zu wollen, also warum sich die Mühe machen und überhaupt noch ein wenig tolles Gespräch aufrechterhalten.

Wenn du jedoch das Gefühl hast, es läuft super zwischen euch - kann er auch einfach völlig im Stress gewesen sein. Dann würde ich einfach in 2h mal eine Antwort zurückgeben. Kommt das selbe aber dann wieder vor, siehe meine Antwort oben :)

Die Gründe, warum man 2 Tage nicht antwortet können vielfältig sein. Grundsätzlich sollte man nie vergessen, dass man auch noch ein Leben außerhalb von WhatsApp hat und er die Zeit da investieren musste. Ich sehe das ganz unproblematisch, wenn man Zeit hat antwortet man, wenn nicht dann nicht, dann muss man eben auch etwas geduldig sein und nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Ich würde dir von Spielchen abraten und dir empfehlen ihm zu schreiben wenn du Zeit hast und nicht 2 Tage zu warten :)

Kleiner Tipp: schalte die blauen Häkchen aus, diese verleiten noch mehr sich Gedanken zu machen wenn man sieht das gelesen aber nicht geantwortet wird^^

Entspann dich also und mach dir nicht so viel Gedanken darüber, solange ihr etwa gleich viel Zeit in euch investiert was Anschreiben angeht ist alles im grünen Bereich :)

sofort zurück schreiben

Zurück schreiben mit sowas wie „ach von dir auch nochmal was“ in der Art hat, dass er weiß dass du nicht blöd bist und auch das nicht gefallen lässt... ich hätte einen kritischen Ton ihm gegenüber und wäre ein wenig angefressen und das auch raushängen lassen.

sofort zurück schreiben

Man soll nicht mit dem selbe vergelten, er wird bestimt seine gründe gehabt haben und könntest Ihn danach fragen.