Soll ich Schluss mit meiner "Freundin" machen?

1 Antwort

Die Freundin muss doch selbst entscheiden, mit wem sie befreundet sein will. Und warum könnte sie nicht mit dir und deinem Freund gleichzeitig befreundet sein?

Ich würde also mit der Freundin reden und ihr sagen, dass ich nichts dagegen hab, wenn sie auch mit meinem Freund befreundet ist.

Und ich würde mit dem Freund reden und ihm sagen, dass ich nichts dagegen hab, wenn er auch mit meiner Freundin befreundet ist. Weil sie ja schließlich selbst entscheiden muss, mit wem sie befreundet sein will und ob nur mit einem von euch oder mit euch beiden.

Den Kollegen würde ich sagen, was nun Sache ist, dass es für deinen Freund so OK ist und das sie aufhören sollen, deswegen gegen dich zu sein.

Arw1n
Beitragsersteller

Es ist nicht einfach normale Freunde gemeint. Beziehung.

ReimundAcker  08.07.2024, 21:01
@Arw1n

Und wer von euch Dreien hätte ein Problem damit, wenn die Freundin sowohl eine Beziehung zu dir als auch eine Beziehung zu deinem Freund hätte?

ReimundAcker  08.07.2024, 21:42
@Arw1n

Man nennt das "offene Beziehung". In der Schweiz sind das 20 %. Ich kenne Fälle wo das funktioniert. Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert. Wenn das für dich nicht in Frage käme, aber für deinen Freund, solltest du dich zurückziehen. Wenns für deinen Freund nicht in Frage käme, aber für dich, sollte er sich zurückziehen. Wenn ihrs beide nicht wollt, lasst die Freundin entscheiden.