Soll ich offen dazu stehen Erwerbsunfähig zu sein?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja. Aber du hast auch das Recht, dir zu überlegen. wem du es sagst und wem nicht. Irgendeiner Verköuferin im Supermarkt würde ich das nicht unbedingt auf die Nase binden wollen.

Richtig heißt es "Ehrlich WÄHRT am längsten".

Erwerbsunfähigkeit ist nichts, wofür du dich schämen müßtest. Du bist deshalb kein schlechterer Mensch. Erwerbsunfähigkeit kann jeden treffen. Gehe offen und ehrlich damit um.

Alles Gute!

Ja, denn was willst du sonst erzählen? Und vielleicht bist du ja ein gutes Beispiel dafür dass der Wert eines Menschens nicht von seiner Leistung abhängt 🙂

Und vielleicht triffst du dabei auf eine Person, der es gleich ergeht und froh um den Austausch ist.

Jeshua30
Beitragsersteller

Stimmt, als einer in meiner Selbsthilfegruppe gesagt hat, das er Erwerbsunfähig ist, habe ich ihn nicht dafür verurteilt.

annie80  04.01.2020, 17:40
@Jeshua30

In einer Selbsthilfegruppe ist es was anderes, da habt ihr ja alle das gleiche Problem.

Alburnus  04.01.2020, 17:57

Darf ich Dich kurz fragen, wie der Emoj heißt, also dieses Quadrat, dass Du hier gerade benutzt hast, und welche Bedeutung es genau hat? Vielen Dank!

annie80  04.01.2020, 17:59
@Alburnus

Vielleicht zeigt es das nicht auf jedem Gerät richtig an. Es ist eigentlich ein ganz normales Emoji, dieses hier :-)

Lügen kommen sowieso irgendwann ans Tageslicht und dann wird es erst recht peinlich. Weiterhin interessieren solche Nebensächlichkeiten die Leute meist nur in dem Moment, in dem sie danach fragen. Danach dreht sich die Erde weiter =)

Sei selbstbewusst und fange damit an, indem du zur Arbeitslosigkeit stehst.

LG Vera

Wenn es stimmen würde, wäre Wahrheit und Klarheit tatsächlich das Beste.

Du weißt aber, dass ich dich nicht für erwerbsunfähig halte... Und du kannst sicher sein, das bist du auch nicht.

Jeshua30
Beitragsersteller

Laut Amtsarzt bin ich es aber!

Chinama  04.01.2020, 17:56
@Jeshua30

Mano kannst du dickköpfig sein...:-))
Wegen eines Irrtums und deiner völlig unangemessenen Autoritätsgläubigkeit lässt du zu, dass dein Leben den Bach runter geht?
Versuchs doch mal mit Übernahme von Eigenverantwortung!

Jeshua30
Beitragsersteller
@Chinama

Die Diagnose besteht sogar Dauerhaft, man hat mich nie nochmal überprüft ob ich es nicht vielleicht doch bin.

Chinama  04.01.2020, 19:08
@Jeshua30

Ich mag dich nicht weiter bedrängen. Wer ist man... Ich hätte schon längst für mehr Klarheit gesorgt, aber da unterscheiden wir uns eben...

Dahika  04.01.2020, 19:28
@Jeshua30

Der Amtsarzt hat aber kein Urteil für die Ewigkeit abgegeben. Und du musst dem Amtsarzt auch nicht gehorchen. Beweise doch dem Amtsarzt, dass er sich geirrt hat. Oder willst du nicht arbeitsfähig werden und freust dich über das Urteil des Amtsarztes?

Dahika  04.01.2020, 19:29
@Chinama

Eigenverantwortung ist aber unbequem. ;-) lst er dickköpfig? Sicher. Vor allem aber beharrt Jeshua auf seinem Rollstuhl der ÄVPS heißt. "Fahr mich, schieb mich, ich kann nicht laufen. DAs hat sogar der Amtsarzt gesagt."

Chinama  04.01.2020, 19:33
@Dahika

Ich muss gerade lachen... Vorhin kam mir so ein Satz für Jeshua30 "Warte nur, bis Dahika kommt"... Das hatte die Qualität von früher, als Mütter sagten, warte nur bis Papa von der Arbeit kommt...:-)