Soll ich noch mal zur Blutabnahme oder nicht?

5 Antworten

Dein Arztbesuch ist immer freiwillig. Bei jungen, menstruierenden Frauen ist ein bestimmter Hb Abfall normal. Aber sinkt er unter 6,0 entsteht akute Lebensgefahr.

Bella41062
Beitragsersteller

Meiner ist bei 8.3 vor anderthalb Wochen. Aber mein puls ist gerade hoch und es macht mir angst

Mensch kleine Abweichungen kann man sehen, und siie wollen nur überprüfen obs auch wirkt, was für dich nur sinnvoll is.

Wieso glaubst und vertraust du fremden Laien im Internet mehr als deiner behandelnden Ärztin, die sogar deine Testergebnisse vorliegen hat?

Sie möchte den Eisengehalt noch einmal prüfen. Das ist normal und ganz und gar in deinem Sinne! Sie hat ihre Gründe dafür! Also gehe hin!

Wenn die Ärztin das sagt, würde ich es machen, schließlich ist sie die Fachkraft und nicht irgendwer im Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓

Bestimmt will die Ärztin noch andere Laborwerte überprüfen, nicht nur Eisen.

Geh ins Labor!