Soll ich noch einen Lüfter vorne ans Gehäuse oder reicht einer?

5 Antworten

Es ist nicht schlimm, dass die Scheibe warm wird. Wir hoch sind die die Temperaturen der Chips? Sind diese in einen normalen Bereich, ist die Kühlung für deinen Anwendungszweck OK. Zwar würde eine bessere Kühlung die Lebensdauer deiner Komponenten erhöhen, jedoch veraltet die Hardware meist, bevor zu kaputt geht.

Dann achte noch Mal darauf, dass die Lüfter auch richtig herum verbaut worden sind. Vielleicht kannst du so die Temperatur auch senken.

Ein weiterer Lüfter könnte die Temperatur deiner Komponenten senken. Wahrscheinlich wird dies aber nicht nötig sein.

MagicalPancake
Beitragsersteller

CPU ist auf 45 Grad durchgehend im Leerlauf. Gpu durchgehend um die 40

MrRayman  19.06.2019, 15:55
@MagicalPancake

Das kann man sogar fast als kühl bezeichnen. Probleme sollte es erst ab 85°C geben. Deine Kühllösung reicht völlig aus.

MagicalPancake
Beitragsersteller
@MrRayman

Okay, danke. Werde mit aber trotzdem noch einen kaufen...

Also mein Gehäuse hat vier Lüfter drei vorne und einen hinten und die Scheibe wird trotzdem warm obwohl der Airflow trotzdem sehr gut ist aber ich würde an deiner Stelle trotzdem vorne noch einen rein machen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr lüfter sind immer besser... das wird den Flow sicherlich nochmal ein gutes Stück verbessern... Hol dir einfach noch einen, wenn du schon einmal dabei bist, dann hast du auch einen Coolen PC...

"Glasscheibe warm" ist kein guter Maßstab. Schau mit HardwareInfo64 wie warm die CPU und die Grafikkarte bei Belastung wird.

ich würde sagen das reicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung