Reichen 2 Lüfter für meinen Pc?

7 Antworten

Habe zwar ein ganz anderes System als du (mein System gibt auch sehr viel weniger hab ) aber ich denke es sollte föllig ausreichen. İch habe sogar nur einen einzigen und zwar hinten. Und die Temperaturen sind einfach traumhaft ( hab noch nie so einen kühlen PC gesehen besonders die CPU ) mein i 5 6600 ist im leerlauf ( Opera und Steam geöffnet ) 19-31 Grad kühl und bei MAXIMALER Auslastung gerademal 35-49 Grad kühl. Also ich denke es sollte mehr als ausreichen. Allerdings sind meine Teile auch extrem effizient was Wärmeabgabe betrifft.

Sollten bei der Hardware auf jeden Fall je 2 140mm Lüfter ein und ausblasend sein

Luyam
Beitragsersteller

ich habe 2 120mm Lüfter. Reicht das?

sgt119  23.09.2021, 23:02
@Luyam

Da sollten auf jeden Fall noch 2 140er dazu

Ja wird reichen :). Viel Spaß beim zocken ✌🏻

NEIN!

Das klassen beste Gehäuse ist aber sehr luftig.

Es schreit quasi nach "lüfter mich!" 😱😱

Da du ja schon ein BeQuiet Case mit zwei Fans hast, wird dir gar nichts anderes überig bleiben die restlichen Lüfter auch von BeQuiet zu nehmen. Mitsamt der RGB Steuerung.

Hansi

Würste ja sehen wenn du den PC hast.

Ich habe aber auch schon PCs ohne Lüftungen am Gehäuse gesehen

DonQuijotte972  24.09.2021, 08:39

aber sicher nicht mit einem AMD-Flagschiff und 16 Kernprozessor oder? ...Ich meine ich habe eine 3080ti + R7 5800x und 4 Lüfter aber der Rechner geht beim zocken auch gerne mal auf 60-70C hoch. Obwohl man natürlich dazu sagen muss dass die Ryzen Prozessoren auch gerne mal etwas wärmer werden

DonQuijotte972  24.09.2021, 08:58
@OutOfSupport

Da hast du natürlich recht, aber ohne Lüfter würde mein pc und ich denke auch der Fragesteller pc wohl doch schon die 100C° knacken. (Also wenn die hardware nicht vorher eh runter regelt)

Neroshu  24.09.2021, 11:49
@DonQuijotte972

Kannst ja mal einfach testen, indem du einen Lüfter nach den anderen absteckst und dann immer die Temperaruten vergleichst.

So schnell passiert das nur, wenn dein Gehäuse einen miserablen Airflow hat.

DonQuijotte972  24.09.2021, 13:50
@Neroshu

Interessanter Vorschlag. Warum eigentlich nicht, habs immerhin noch nie versucht :D. Wenn ich später zuhause bin teste ich das mal.
Sollte ich das wohl direkt auf Last probieren oder lieber erstmal im Idle? ... Bin mir zwar sicher, dass die Hardware notfalls eh runter regelt aber natürlich bleibt ein bisschen Restangst xD :D

Neroshu  24.09.2021, 21:39
@DonQuijotte972

Die Temperaturen werden sich deswegen nicht so schnell überhaupt ändern können.

Dann merkst du mal, wie wenig das dann doch ausmacht ^^