Soll ich nach Japan oder in die USA reisen?

USA natürlich,weil.... 71%
Japan auf jeden,weil.... 29%

7 Stimmen

9 Antworten

Japan auf jeden,weil....

In die USA kommst du spät leichter noch mal als nach Japan.

Es stimmt allerdings nicht, dass Japaner Deutschen gegenüber freundlicher sind als US-Amerikaner. Ich lebe seit über 10 Jahren in den USA und wurde noch nie unfreundlich behandelte,weil ich Deutsche bin. In Japan hingegen ist man im Moment nicht ganz so glücklich über Deutschland, da Japans Rivale China in den deutschen Medien immer wesentlich besser als Japan wegkommt.

Im Prinzip wird es sicherlich schwieriger sein, sich in die japanische Mentalität "hinein zu fühlen" aber. So eine Herausforderung wird dich wachsen und reifen lassen. Sprachlich ist es sicherlich schwieriger aber gleichzeitig hast du beruflich die Nase vorn, wenn du gut Japanisch kannst (Englisch solltest du natürlich auch beherrschen).

USA natürlich,weil....

Hey, ich war noch nicht in Japan aber schon 3 mal in den USA und ich kann auf jeden Fall sagen, dass wenn man alles gut durchplant, es ein toller Urlaub wird. Alle 3 Male, in denen ich in den Staaten war, waren total toll und ich würde es sofort wieder machen. Ich war in Florida, Kalifornien und New York/Ost Küste, und ich fand New York unfassbar schön. Ich hoffe das hilft :))

Japan auf jeden,weil....

Nein, das mit der unfreundlichen Behandlung war in den Tagen vor 9/11. Ich war vom 7.9.01 bis zum 15.09.01 in New York. Wir waren auch nicht immer geballt als Gruppe unterwegs, sondern haben einzeln was unternommen und uns dann immer wieder getroffen. Es fand eigentlich jeder die Leute in New York unhöflich - und wie gesagt wir waren aus verschiedenen Ländern (England, Österreich, Spanien, Deutschland, an die Franzosen kann ich mich gar nicht erinnern, aber es müssen wohl auch welche dabei gewesen sein).

Manchmal vermute ich, dass die damals schon irgendwie gespürt haben, dass etwas in der Luft lag, und deshalb so grob waren.

Oh Mann, das sollte die Antwort auf einen Beitrag weiter unten sein. Sorry, ist hier falsch gelandet.

dann geh mal in die stadtbücherei und schau dort in die reiseführer.

im übrigen gibt es noch mehr tolle orte, da reicht es schon in deutschland anzufangen und mal umherzu reisen

KleinerPrinz2
Beitragsersteller

ja ich weiß -.- es gibt immer iwelche orte die besser sind aber da war ich schon oder es interessiert mich nicht...also beantworte meine frage oder lass es sein

USA natürlich,weil....

Japan ist schoen aber man braucht sehr gute Sprachkenntnisse! Fuer den Anfang ist Amerika super!