Soll ich mit meinem Freund in den Iran gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

bleib in DE 55%
geh mit ihm in den iran 45%

2 Antworten

geh mit ihm in den iran

Man soll alles mal ausprobiert haben. Bedenke dabei, dass sich der Iran Islamische Republik nennt und es für Frauen eine islamische Kleiderordnung gibt. Auf den Straßen ist eine Sittenpolizei unterwegs, um die Einhaltung aller Vorschriften zu kontrollieren. Interessantes dazu kannst du in diesem Blog lesen: https://aworldkaleidoscope.com/iran-frau-kleiderordnung/

Allerdings gibt es vom Auswärtigen Amt Reisewarnungen, speziell auch für Doppelstaatsangehörigkeiten. Lies dazu hier: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/iransicherheit/202396

Das sollte man auf keinen Fall ignorieren und eventuell die Reise um 1 Jahr verschieben.......

geh mit ihm in den iran

Bist du weiblich, dann würde ich mich diesen Gefahren nicht aussetzen.

Bist du männlich, informiere dich anderweitig, wie die momentane Lage im Iran einzuschätzen ist, ob sie gefährlich ist oder nicht.