Soll ich mit der 4070 oc und der Ryzen 7 5800x3d auf 1080p oder 1440p zocken?

7 Antworten

Versteh die Frage nicht.

Hast du ein 1440p Monitor?

Dann natürlich in wqhd...

Hast nur einen 1080p Monitor, dann bringt dir eine höher einstellbare Auflösung auch herzlich wenig. Außer das die GPU mehr belastet wird, und es wieder runter gerechnet wird.

Lg

Hallo,

Hängt wohl auch vom Monitor ab. 1440p entlastet die CPU ein wenig, da die GRafikkarte mehr gefordert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Es hängt davon ab was du für ein Monitor hast, wenn dieser 1440p unterstützt solltest du das auch benutzen. Wenn nicht, würde ich dir eher raten einen neuen Monitor zu kaufen, denn wenn man sich einen teuren PC kauft, sollte der verwendete Monitor auch der PC Hardware angemessen sein. Bei einer 4070 ist auf jeden Fall mind. WQHD drinne.

Welchen Monitor verwendest du denn ?

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Die RTX 4070 ist eigentlich für 1440p gedacht, aber der VRAM könnte in Zukunft knapp werden, würde eher in 1080p spielen, dann hast du Luft nach oben.
Wenn du vorhast bald eine RTX 5070 zu kaufen und die dann 16 GB hat, geht auch 1440p.

Ganz einfach wie Usj89 sagt. Das ganze ist von deinem Monitor abhängig. Kann er nur FHD dann halt nur dieses.