Ryzen 7 5700x3d oder ryzen 7 5800x oder 5800x3d?

6 Antworten

Hallo Adrian091375 - hier: AMD Ryzen 7 5700X3D vs AMD Ryzen 7 5800X vs AMD Ryzen 7 5800X3D | CPU Vergleich (versus.com) können die Prozessoren vergleichen dort die Daten rauslesen. Bei Versus | Vergleiche alles, können Sie 5 Sachen der gleichen Art miteinander vergleichen lassen.

Der unterschied zwischen den ZEN 3 Prozessoren mit X3D am Ende, stehen für reine Grafik intensive Programme & digitale Spiele, zählen natürlich dazu:

Die ZEN 3 Prozessoren der 5000'er Serie, unterstützen alle DDR4 3200 MÜ/s (Millionen Übertragungen pro Sekunde) Arbeitsspeichermodule. Das optimum sollte bei 32 Gigabytes liegen bzw. 2x 16GB's als Paar.

Hier noch die aktuelle gesamte Liste von Prozessoren bei AMD: AMD Ryzen™ Prozessoren für Stationäre-Rechner.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

von der Leistung her ist der Ryzen 7 5800x3D am besten. Doch je nach Aufpreis ist schon der Ryzen 7 5700x3D eine gute Wahl.

LG

Die herausragendste AM 4 CPU bleibt der 5800X3D.

Obwohl der reguläre 5800X ebenfalls ausreichend ist, profitieren zahlreiche Anwendungen und sogar manche Spiele von dem erweiterten Cache.

Um die Leistung eines Ryzen-Prozessors zu optimieren, sollte der Arbeitsspeicher mindestens 3600 MHZ betragen und vorzugsweise mit einer CL von 16 ausgestattet sein.

Auf diese Weise ist es möglich, mühelos 30FPS oder eine deutlich höhere Anzahl zu erzielen, im Vergleich zur Verwendung eines größeren CL-Wertes oder lediglich einer Frequenz von 3200MHZ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also der 5800x3d ist der beste davon.
Ein 5700x3d ist aber Preisleiszungsmäßig besser. Der einzige Unterschied zwischen 5800x3d und dem 5700x3d ist der höhere Takt ersteres. Der Takt macht aber nur einen sehr minimalen Unterschied aus.

Der 5800x hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei mir läuft er mit annähernd 5 GHz.