soll ich mir wow kaufen? und was muss ich vorher wissen?

ist ein Abonnement notwedig wenn ich wow spielen will?

2 Antworten

 30 Tage = 12,99 €
 90 Tage = 35,97 €
 180 Tage = 65,94 €

Wenn du Spielzeit hast (egal ob einzeln gekauft oder übers Abonnement) kannst du sowohl WoW Classic als auch das normale WoW spielen.

Beim normalen WoW sind im Grundspiel dann alle alten Erweiterungen enthalten.

Die aktuellste Erweiterung muss immer einzeln dazu gekauft werden, dies ist aktuell "Battle for Azeroth" (BfA).
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-battle-for-azeroth

Sobald dieses Jahr die neue Erweiterung "Shadowlands" erscheint wird BfA Teil des Grundspiels und müsste nicht mehr einzeln gekauft werden.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/world-of-warcraft-shadowlands

Du könntest also erstmal ohne BfA spielen und dann nach der Veröffentlichung von Shadowlands gucken ob dir das Spiel genug Spaß macht um dir die Erweiterung zu hohlen.

cookii4
Beitragsersteller

oke also wenn ich das richtig verstanden hab muss ich so oder so ein abo machen oder mir spielzeit kaufen richtig?

ChrisCat1, UserMod Light  11.04.2020, 22:01
@cookii4

Ja es wird grundsätzlich Spielzeit benötigt.

Im späteren Spielverlauf kann man sich die Spielzeit auch im Spiel erspielen, indem man sie sich mit der Ingame Währung Gold eine WoW-Marke kauft und diese gegen 30 Tage Spielzeit einlöst.

Bis Level 20 kann man WoW aber auch kostenlos testen.
Dies ist dann die Starter-Edition, welche einigen Einschränkungen unterliegt.
https://eu.battle.net/support/de/article/3226

Wenn Du immer nur für einen Monat holst, dann kostet es 12,99. Da hast du auch classic dabei und (wenn ich mich nicht irre) die normale Version bis Legion