Soll ich mir lieber eine teuere Haarschneidemaschine kaufen für 200 Euro oder reicht auch eine für 50 euro?

6 Antworten

Hab mir eine Phillips Series 5000 geholt und hab die im Famila für 35€ gekauft die schneidet sehr gut, vorher hatte ich eine Philips mit Schwingkopf 3D die kam mal 80€ durch die Inflation würde die heut zu Tage viel mehr kosten.

Die teurere hat zwar durch den Schwingkop eine gute eigenschaft gehabt aber die günstige reich völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mostar900!

Das kommt auf die Marke, das Modell und die Häufigkeit des Einsatzes an.
Wenn man das Gerät nur 1x im Jahr benutzt, wird dieses wohl den Zweck erfüllen und "halten". Benutzt man das Gerät mehrfach, dann wird es sich schon lohnen, mehr zu investieren. Es ist beim Werkzeug immer so, dass das gescheite Gerät eben auch seinen Preis hat. Ich kaufe immer ordentliche Produkte. Auch dann, wenn ich diese nur 1x benötige. Diverse Dinge funktionieren einfach besser, man hat Spaß daran, es geht schneller, wird sauberer umgesetzt und man hat keinen Bauchweh.

Ich habe Maschinen von Wahl und Wella, bin damit sehr zufrieden.
Die Geräte halten nach wie vor -also ewig- und Schnitte gehen stets locker von der Hand.

Du musst entscheiden, was Du brauchst und ob es sich für Dich lohnt.
Ich verfolge da zumeist andere Praktiken, da ich generell gutes Werkzeug schätze und auch der Nichtprofi mit guten Werkzeugen mehr besser umsetzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne mich damit nicht so genau aus, aber denke das man für 50€ schon gute Haarschneidemaschienen bekommt, weil die günstigen fangen ja schon bei 17,90€ bis 29,99€ an, denke die Kategorie 30€ bis 60€ ist dann schon ziemlich gut.

200€ wäre echt Luxus, aber wenn man kein Profi ist, wird man das wahrscheinlich nicht merken.

Wenn du es nicht beruflich und professionell benötigst reicht eine handelsübliche Maschine völlig aus. Du kaufst dir doch auch keinen Formel 1 Rennwagen damit du 1x die Woche zu Aldi fahren kannst ( übertriebenes Bsp.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren

Fuer den Hausgebrauch brauchst du sicher keine teure Profimaschine. Ein guenstiges Markengeraet sollte da voellig ausreichen.

Mostar900
Beitragsersteller

Was mir bei einer günstigen Maschine bisien sorgen macht ist das die vielleicht sich nicht so richtig durch die Haare durchsetzen kann und ich dann mehrmals drüber gehen muss, aber hoffe mal das es nicht so sein wird. Danke für die Antwort 👍