Haare mit Haarschneidemaschine kurz "rasieren" oder eher nicht? Wenn ja: 9 oder 12mm?

9 Antworten

17 Euro sind dir zu viel????? ich bezahle bestimmt immer 150 euro! alsoo geh zum frisör und lass dir für die 17 euro deine haare schneiden

officer1990
Beitragsersteller

Hi..! sorry das ich jetzt erst Antworte! Aber ich bin ein Mann und 17 Euro sind doch für Jungs ganz schön viel Geld für einmal die Haare einfach nur kurz. Inzwischen habe ich mir die Haare übrigens auf 12mm abrasiert und es sieht wirklich super aus ;-)..! Auch meine Freunde sind begeistert!!! Ich werde mir jetzt immer die Haare selber schneiden..! NIE WIEDER FIRSÖR.. hihi

Dreamlife  31.10.2011, 09:31
@officer1990

Achsoo du bist ein Mann:) Na dann sieht das ganze schon ein bisschen anderst aus =) Ich schneide meinem Freund auch immer die haare.. auf der seite ganz kurz und oben 12 mm.. sieht immer sehr gut aus =)

Ich schneide meine Haare seit Jahren selbst.. mach doch einfach mal mit nem etwas größeren aufsatz, wenn du denkst etwas kürtzer wäre besser, mach noch nen kleineren drauf und geh nochmal drüber.

officer1990
Beitragsersteller

..danke für deine Antwort! Also ich hätte da noch ne frage an dich, der ja schon seit Jahren die Haare selber schneidet: Ich habe so einen Braun EP 100 welcher als Bart- und Haarschneider deklariert ist. Kann man theroetisch so ein Gerät nehmen? Es ist ein Aufsatz mit sechs Einstellungen dabei..!

dolcegabbana  18.10.2011, 13:26
@officer1990

ja der geht....da müßte doch auch wenn du den aufsatz drauf hast ein kleiner hebel sein wo man dann den aufsatz einstellt also was zum rauf & runter schieben der mm...

Thanatos1  18.10.2011, 13:29
@officer1990

Theoretisch ja, musst ausprobieren wie er am Ende dann schneidet, ich hatte am anfang nen relativ Günstigen Haarschneider, war damit unzufrieden und hab mir nach ein paar Monaten dann nen etwas teureren gekauft.. wobei ich vermutlich auch den bald auswechsel, oder mir zumindest neue aufsätze beschaffen werde.

Also ich empfehle: Einfach mal ne akzeptable Länge einstellen, wo du im Falle eines falles hitnerher nochmal etwas kürzer drüber kannst oder es von einem Friseur besser machen lassen kannst und dann einfach drüber, viel gibts nicht zu beachten und wie es am besten geht merkst du schnell, du sparst geld und das einzige wirklich nervige ist, hinterher die Haare zu entfernen ^^

Hallöchen Klar kannst du mit einer guten schneidemaschine die die haare selbst rasieren. mache ich auch so. und bei mir ist es schwerer, da ich nur die rechte seite rasieren muss :) Nur Mut, kann gar nicht schief laufen! grüße schlumpfinchen

also wenn es so billig ist bist entweder noch jung oder ein mann.......... weil ich (frau) auch relative kurze haare hab und mit farbe fast 120€ zahlen muß...ist auch eine frage was mich intr.würde WARUM da ein unterschied gemacht wir MANN - FRAU....aber da ich es weiß mit dem selber schneiden fang unten kurz an also am hinter kopf und wenn du weiter hoch kommst länger um paar mm. einfach aufsatz daruf und los gehts...solltest dir aber eine scharfe schere zu legen den wenn sie zu stumpf ist sind die spitzen echt sch......aus also oben bzw ponny...wird schon klappen wenn nicht machst ne glatze sagst ja das du ein vorteilhaftes gesicht hast aber ich denke wird schon schief gehen......viel erfolg...

Thanatos1  18.10.2011, 13:32

120€ sind schon übertrieben, würde ich als Mann nie bezahlen.. als ich noch zum Friseur gegangen bin (und es nicht selbst gemacht hab), lag die Rechnung immer irgendwo zwischen 10 und 15€, wobei der Unterschied vermutlich darin lag das man bei mir, als Mann, nur 10-20min mit ner Haarschneidemaschine drübergefahren ist und ich nicht nach dem teuersten Friseur ausschau gehalten hab ;)

officer1990
Beitragsersteller

...danke für deine Antwort! Ja, ich bin ein 21 jahre junger Mann^^.... da finde ich 17 Euro schon teuer für das normale Nachschneiden...! Danke dass du mir Mut machst ;-)..! Ich werde es gleich einfach durchziehen^^. Bin halt wirklich aufgeregt^^...

Ob es Dir steht, kann Dir blind niemand sagen.

Aber wenn Du sowieso schon länger kurze Haare trägst und das gut aussieht, kann ich Dir nur dazu raten, es einmal selber mit der Maschine zu machen.

Um zu wissen, ob alles auf einer Länge oder verschiedene besser aussehen würden und wie kurz es nun tatsächlich werden sollte, müsste man Dein Gesicht sehen oder es zumindest beschrieben bekommen.

Was für ein Gerät hast Du denn gekauft?

officer1990
Beitragsersteller

...danke schonmal für deine Antwort!!! Ich wollte die Maschine meines Dad´s nehmen. Der hat einen Braun EP 100 welcher als Bart- und Haarschneider deklariert wurde. Das Ding soll nicht sooo gut sein aber es sind verschiedene Stufen bis 16mm einstellbar...! Wirds damit gehen? Ich meine der Unterschied zwischen einer reinen Haarschneidemaschine ist ja lediglich die breite des Messers oder? Es sind auch mehrere Geschwindigkeitsstufen dabei...

Blitzeinschlag  10.11.2011, 00:14
@officer1990

Tut mir leid, dass ich das so spät erst gelesen habe.

Natürlich geht das, der Braun ist sogar eins der besten Geräte dafür, auch wenn es strenggenommen ein Bartschneider ist...