Soll ich mir lieber dark souls reamasterd holen oder Monster Hunter world und warum?
5 Antworten
Ich finde beide Spiele grossartig und habe beide sehr ausgiebig gezockt. - Die beiden Titel lassen sich jedoch überhaupt nicht vergleichen.
Während du dich in Dark Souls Meter um Meter durch die düstere Map kämpfst, immer auf der Hut sein musst, keinen Plan hast, wo du hingehen musst und dich jeder 08/15 Gegner töten kann... spazierst du bei Monster Hunter durch wunderschöne Natur-Landschaften, sammelst Blümchen und Steinchen, jagst kleine und grosse Monster und bastelst dir immer bessere Ausrüstung und Waffen. - Ist dir ein Monster zu schwer, feuerst du ein Not-Signal ab... und in der Regel gesellen sich dann bis zu 3 Mitspieler zu deiner Quest um dir zu Helfen.
Benötigst du bei Dark Souls Hilfe und schaffst es vielleicht, einen hilfsbereiten Spieler in deine Welt zu beschwören, dauert es oft nicht lange, dass deine Welt von einem nicht so freundlichen Spieler invadet wird. Und anstatt endlich den tödlichen Boss besiegen zu können, werdet ihr vom feindlichen Spieler "abgeschlachtet" oder so attackiert, dass euch kaum noch Tränke für den bevorstehenden Bosskampf übrig bleiben XD
Bist du super frustresistend, magst sadistisch anmutende Spiele und scheust dich nicht vor GameOver-Bildschirmen in Dauerschleife, dann ist Dark Souls eine absolute Game-Perle.
Bevorzugst du jedoch ein Game, bei dem du zwischen gemütlich, erhosamen oder knackig schwierigen Zocker-Runden wechseln kannst, dann bist du mit Monster Hunter bedeutend besser bedient.
Lieber Monster hunter world ist das bessere spiel
Ich mag die Monster Hunter Spiele mehr, da sie mehr Abwechslung in meinen Augen bieten.
Auch ist MHW eher auf coop ausgelegt als DS. Bzw. es ist deutlich besser möglich durch die Hubs.
Allerdings findest Du in MHW kein PvP.
Bin eher der Souls Like Fan daher kennst du meine Antwort sicher
Das sind 2 völlig verschiedene "Skillqualitäten" an Game. Monster Hunter World ist im Vergleich zu Dark Souls sowas wie Hello Kitty zu spielen.
Die Antwort ist also: wenn du eine sehr hohe Frustrationstoleranz hast und kein Problem damit hast 10 Stunden am selben Boss zu sterben bis du den Dreh raus hast - und wenn du solche Soulslike Spiele magst, nimm Dark Souls.
Willst einfach nur entspannen und etwas Herausforderung nimm Monster Hunter World.
Ums anzumerken: ich hab ein Souls Game und hab beim Tutorialboss aufgehört weils mir zu anstrengend wurde. Ist nicht meine Art Game.
Du kommst halt gar nicht bis ins Endgame bei Dark Souls wenn du solche Spiele nicht liebst.
Bei MHW allerdings nicht anders. Gerade weil dort das Spiel anfangs ziemlich langsam ist. Aber vor allem Anfängerfreundlicher (wie es Elden Ring auch wurde).
Bis zum End Game. Im End Game finde ich MHW teils auf dem gleichen Level oder gar schwerer, aus dem Grund, dass die Angriffe verdammt viel Schaden machen und die Kämpfe gut eine halbe Stunde oder länger gehen können.
Stichwort Fatalis, Alatreon, Safi Jiva und Co.