Soll ich mir Gelnägel machen lassen?

3 Antworten

die eigenen Nägel können nie zu kurz für eine Modellage mit Gel oder Acryl sein. Mit beiden Systemen kann man kurze Nägel auch verlängern. Eine echte Modellage muss man entfernen lassen, lässt man die so rauswachsen, brechen die echten irgendwann genau dahinter ab - die Schicht stabilisiert deine Nägel und dahinter ist nix mehr, knallst du irgendwo gegen, brechen deine eigenen Nägel. Gel wird abgefeilt, allerdings lässt man beim abfeilen eine dünne Schicht drauf, damit man nicht die Naturnägel zerfeilt. Die dünne Schicht kann rauswachsen, die würde mit brechen, wenn dir ein "Unfall" passiert... Acryl kann man komplett ablösen lassen. Eine echte Modellage muss je nach Nagelwachstum alle 3 - 6 Wochen aufgefüllt werden, die wird so gearbeitet, das sie die Nägel an ihrer "Sollbruchstelle" optimal schützt (Aufbau), der Schutz wächst mit der Zeit über die Stelle hinaus und muss neu angepasst werden. Ausserdem ist es nicht schön, wenn hinten zu viel freier Nagel zu sehen ist und dann ist da noch die Bruchgefahr im Fall eines Missgeschicks...

Die Preise sind von Region zu Region unterschiedlich - bei uns in der Stadt gibts neue Nägel ab ca 25 € und Auffüllen schon ab 15 €, woanders zahlst du ab 50 € aufwärts fürs Auffüllen. Lass dich aber bitte nicht vom Preis beeinflussen und such dir ein deutsches Studio in dem sauber, hygienisch und fachgerecht gearbeitet wird - dazu gehören ein Aufklärungsgespräch, neue Feilen, ein sauberer Arbeitsplatz, Material mit einer Zulassung in Deutschland, unbedingt eine Desinfektion deiner Hände und Nägel. Die günstigen Asiastudios haben oft nicht zugelassenes Material, das im Zweifelsfall gesundheitsschädlich ist, sie arbeiten unygienisch und zu schnell mit Fräser und Feile worunter deine Nägel leiden können und vor allem verstehst du sie nicht und sie dich auch nicht, dabei ist es wichtig zu wissen, ob du bestimmte Krankheiten hast, schwanger bist, Medikamente nimmst... Hormone, Krakheiten und einige Medikamente haben einen großen Einfluss auf die Haftung des Modellagematerials am Nagel und die Arbeitsweise und das Material muss dementsprechend ausgewählt und angepasst werden...

es gibt:

Gel - ein fertiges klebriges Gemisch, das unter UV-Licht härtet und nicht ablösbar ist. Hält ewig, wenn es sauber und fachgerecht gearbeitet ist und man es nicht entfernt

Acryl - ein 2 Komponentensystem aus Puder & Liquid, das lufthärtend und ablösbar ist. Hält ewig, wenn es sauber und fachgerecht gearbeitet ist und man es nicht entfernt

Soak Off Gel - wie normales Gel, nur ablösbar , hat allerdings kaum ein Studio im Angebot - Haltbarkeit? Keine Ahnung....

UV-Lack bzw. Shellack - ist wie Nagellack der unter UV-Licht härtet und eine Haltbarkeit von ca 2 Wochen hat. UV-Lack kann abgelöst werden.

Plastiknägel - gesundheitsgefährlicher Müll, da die selten passen, selten hygienisch und ohne Luftblasen drunter geklebt werden... Ist mal eine Alternative für einen besonderen Anlass, wenn man die nach wenigen Tagen mit Löser entfernt, die darf man nie abpuhlen oder so...

mit den 3 ersten kann man die eigenen Nägel mit Tips oder über Schablone verlängern, mit UV-Lack geht das nicht, der ist nicht stabil genug dafür...

COOKIExMONSTER
Beitragsersteller

Danke hat mir sehr geholfen :)

Können Fingernägel zu kurz sein umd Gelnägel zu machen?

Man muss schon eine gewiss Fläche haben um arbeiten zu können, aber grundsätzlich ist kurz in Ordnung

Muss man die entfernen lassen oder kann man sie auch rauswachsen lassen?

Wenn man sie rauswachsen lassen würde, würde man aussehen wie eine ungepflegte, eklige Hexe. Außerdem würde sie früher oder später ein Teil abbrechen und das sieht noch beschîssener aus. Also lässt man sie sich entfernen (zumindest die, die Wert auf Äußeres legen)

Wie lange halten die Nägel ungefähr?

Man lässt sich die Nägel ca. alle 4-6 Wochen (kommt drauf an, wie schnell der Nagel wächst) auffüllen

Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Ja, die eigenen Fingernägel gehen kaputt

Gibt es auch noch andere "Nägel" statt Gelnägel?

Z.b. Acrylnägel. Lass dich da beraten

also wie lange deine nägel sind ist egal. die gelnägel kann man nicht entfernen lassen die wachsen von alleine raus. die kosten relativ viel meistens so 30 euro. und halten einen monat und fangen dann wieder an rauszuwachsen. ich hatte auch mal gelnägel und finde sie toll aber irgendwann hat das geld nicht mehr mitgemacht:P du kannst dir natürlich bei dm oder müller auch nägel zum aufkleben kaufen mit nagelkleber die kosten von 5 euro bis 10 euro( da gibt es verschiedene). ich hoffe ich konnte dir helfen:)