Soll ich mir einen CD-Player zum Musik hören für zuhause kaufen oder meinen Blu-ray Player nutzen?

2 Antworten

wenn du am audio ausgang des gerätes einen verstärker angeschlossen hast, und oder wenn es eine heimkinoanlage ist, also BD Player und verstärker in einem gerät, dann kannst du damit auch ohne bildschirm mit dem BD Player musik hören.

ich weiß jetzt natürlich nicht wie groß dein fernseher ist, aber gehen wir von einem relativ großen LCD TV mit LED hintergrundbeleuchtung aus, das wären etwa 110 watt...

sagen wir der CD Player kostet 80 € und hält 7 Jahre.

dann gehen wir davon aus, du hörst im schnitt etwa 90 minuten Musik am Tag. das wären dann etwa 4000 betriebsstunden über diese zeit gerechnet... vom stromverbrauch her würde es sich bei einem recht teuren tarif (0,26 € je kWh) also gerade so rechnen, einen CD Player anzuschaffen.

lg, Anna

JFRARK
Beitragsersteller

Der fenörnseher hat keine Hintergrund Beleuchtung und ist 50 Zoll groß

JFRARK
Beitragsersteller
@Redgirlreloadet

? Hintergrund Beleuchtung ist was ganz anderes das sind dynamische Lichter die sich dem Bild des Fernsehers anpassen und dementsprechend leuchten deswegen Hintergrund beleuchtung und nicht Bildschirm

Blueray Player sind in der Regel "abwärtskompatibel". d.h.

er spielt CDs und DVDs ab.

Und im Display des BR Players wird nicht mehr oder weniger angezeigt al bei einem

CD Player.

Du kannst deinen BRP also zum CDs hören nutzen.

Der ist ja sich schon an einen TV angeschlossen, oder?

Also TV einschalten, BRP einschalten, CD rein, und sehen was passiert.

JFRARK
Beitragsersteller

Ich meine wegen des Stromverbrauchs ob es sich nicht lohnt einen externen zu kaufen

AdamZ  20.08.2019, 10:42
@JFRARK

Wie gesagt, du kannst deine CDs auch vom BRP abspielen.

Brauchst aber in jedem Fall einen Verstärker oder Receiver.

Was hast du denn außer BRP und TV sonst da stehen?