Soll ich mir ein Zungenpiercing stechen?

4 Antworten

ja, gut - wer sich nicht damit beschäftigt, hält es für "nicht schön" oder gar "gefährlich" - doof, aber das du, der sich damit beschäftigt hat, nun so gar keine Gründe dafür findest - gibt es die vielleicht gar nicht? Wie lässt sich "Schönheit" begründen ... ja eben - leider gar nicht...

so sind die Gründe dagegen viel einfacher: Beim "Spielen" können die Zähne veschädigt werden, du kannst versehentlich draufbeisen und dann splittert der Zahn, falsch gestochen kann es auch zu erheblichen Problemen mit der Zunge geben (u.a. auch eine Hauptader verletzt werden, wass eine richtige Sauerei sein kann) ...

das gute ist allerdings, dass wenn du nicht wie ein Hund mit heraushängender Zunge unterwegs bist, man es eigentlich gar nicht sieht ;) (boa - wofür pierct man sich denn dann da, wenn man es doch gar nicht sieht ;)

Aber lass dich nicht abschrecken - ich habe auch 3 Zungenpiercings - und mag die für nicht in der Welt wieder hergeben ;)

Der einzige Grund dafür wäre Optik. Gefährlich ist das Piercing nicht, sofern man es bei einem seriösen Piercer stechen lässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Ich finde es auch nicht super schön, aber gefährlich ist es nicht. Evtl. ist das Piercing zu wechseln etwas umständlich, ich finde an der Lippe besser. Ansonsten spricht nichts dagegen. Wenn du Bock hast, mach doch. Sieht auf jeden Fall cool aus.

Wenn es dir gefällt (und du alt genug dafür bist), dann machs. Dein Körper, deine Entscheidung. •ᴗ•

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos