Soll ich mir den Monitor kaufen?

3 Antworten

Wenn die Spiele das unterstützen hast du mehr Inhalt ohne das es gestreckt ist.

Du kannst aber nicht in Ultrawide spielen und gleichzeitig in 16:9 aufnehmen. Zum Aufnehmen müsstest du dann eine 16:9 Auflösung im Spiel nutzen.

Es gibt Monitore, die haben quasi doppelte full HD Auflösung nebeneinander. Das ist dann so als ob du 2 Monitore nebeneinander hast.

Dann kannst du im Spiel einstellen, ob du die gesamte Breite als Spiel haben willst, (das sollte deine GPU können) oder halt Spiel auf full HD und dann hast du daneben Platz für nen anderes Fenster.

Einen, den ich empfehlen kann, ist der hier:

https://amzn.to/3yWwi9l

Du kannst alles wie gewohnt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung