Soll ich mich trennen?

Ich weiß man sollte sein Glück nicht komplett von seinem Partner abhängig machen aber ich möchte doch nur das er wenigstens versucht einfühlsam zu sein mir gegenüber, mich abzulenken, mich zum Lachen zu bringen oder aufzumuntern, ist das zu viel verlangt ? Bin ich das Problem ?

6 Antworten

Mit Fernbeziehungen habe ich etwas Erfahrung, weil ich selbst eine Fernbeziehung hatte über die Distanz von 700 km und das mehr als 2 Jahre.

Wir haben dieser Beziehung alles untergeordnet, sprich Freunde und Hobbys vernachlässigt etc. Im Prinzip hat am Wochenende immer einer von uns im Flieger gesessen, damit wir uns sehen konnten oder wir haben uns irgendwo in der Mitte getroffen.

Geschrieben und telefoniert haben wir natürlich jeden Tag uns so hat jeder ein Stück am Leben des anderen teilnehmen können und wir haben dabei auch keinen Lebensbereich ausgeschlossen.

Natürlich gab es manchmal trotzdem ein Vermissen, das es zu überwinden galt, aber wir waren uns immer sicher, dass wir die Zeit überbrücken können.

Haben wir auch geschafft und sind nun schon ein paar Jahre verheiratet. Es kann also mit sehr viel Willen, Vertrauen und Ehrlichkeit gelingen. Zweifel hatten wir jedenfalls nie. Wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir eine PN

Das ganze hört sich relativ toxisch an, ich kenne euch ja nicht deshalb kann man das ja nie so genau sagen. Es ist vollkommen in Ordnung und deine Sache, wenn du nicht über den SA sprechen möchtest, und seine Reaktion zeigt, dass er sich schlecht in Leute hineinversetzen kann und/oder sich eher um seine eigenen Gefühle kümmert als um deine. Er hat vermutlich in seiner Kindheit nicht so viel Liebe und Zuwendung erfahren, dass ist jedoch seine Sache und rechtfertigt in keinster Weise sein Verhalten. Ich würde ihn mal darauf ansprechen, dass du dich einsam fühlst, wenn er auch eigene Fehler eingestehen kann, könnt ihr vlt noch daran arbeiten, ansonsten tut er dir eher schlecht als recht und ich würde es beenden. Viel Glück, und gute Besserung :)

Mhm klingt ziemlich blöd.

Ich kann dir jetzt nicht sagen was du zu tun hast weil das immer noch deine Entscheidung ist. Aber es klingt ziemlich trostlos und das er nicht wirklich mehr interessiert ist. Wenn du es für richtig hälst dann kannst du Schluss machen. Kläre das aber vernünftig ihn gegenüber. Oder sag ihm was du fühlst vielleicht könnt ihr dran arbeiten

🙃

Hast Du denn immer noch nicht gemerkt, dass Dein Selbstwert völlig am Boden liegt? Und wie lange noch möchtest Du andere dafür verantwortlich machen?

Wenn Du mehr physische Nähe brauchst, führe keine Fernbeziehung und wenn Du Dich alleingelassen fühlst, nur weil ihn Deine Probleme überfordern, dann nur weil Du erwartest, dass andere ein Problem lösen, dass Du nur selbst lösen kannst.

Sorry und alles Gute für Dich!

Meowmeow777
Beitragsersteller

Ich möchte nicht das andere meine Probleme lösen ich habe. Mir einfach nur emotionale Unterstützung erhofft durch zuhören oder einfach da sein

Smartass67  06.07.2024, 13:32
@Meowmeow777

Das macht es nur kurz besser. Du wirst an Dir arbeiten müssen, sonst gehst Du kaputt.

Hey

Ich habe jetzt nur die ersten 2 Zeilen gelesen

Falls danach was wichtiges kommt, mein Fehler, aber ja

Also

Kommunikation

Das ist das Fundament in jeder Beziehung

Oder sollte sein

Wenn sie gesund ist

Also rede mit ihm

Sag ihm dass du einsam bist

Macht eine Pause

Und findet eine Lösung

Kommunikation

So einfach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Smartass67  05.07.2024, 16:02

Wohlklingende Allgemeinplätze für den Popo.

NameNotFound123  05.07.2024, 16:04
@Smartass67

So soll mit ihm reden

Geht das nicht

Soll sie Schluss machen

Bamm

Wo ist das wohlklingende Allgemeinplätze

Smartass67  05.07.2024, 16:06
@NameNotFound123

Er und sein Verhalten sind doch wirklich nicht das Problem. Du hättest vielleicht doch weiter und auch zwischen den Zeilen lesen sollen. 🙄