Soll ich mich trennen?

7 Antworten

Ganz ehrlich, so jemanden kannst du wegwerfen. Natürlich ist es schwierig, nach 20 Jahren seinen Partner zu verlassen, aber auch du hast einen Wert, ein eigenes und schönes Leben verdient. Er sollte es doch wenigstens wertschätzen, dass du so viel tust, um euer Leben aufrecht zu halten (mehr sein Leben als deins), aber wenn er nicht mal das tut, pack deine Sachen, such dir eine Wohnung und lass ihn zuhause sitzen. Würde noch sagen, nimm die Tiere mit weil bevor die armen verhungern, aber sind ja leider seine. Mach dir ein schönes Leben, gönn dir mal richtig Entspannung und Zeit für dich, das verdienst du. Nicht so einen laschen Kerl, der dich nur versklavt und dich nicht mal schätzt.

Ich habe bestimmt dafür Verständnis, wenn jemand krank ist und nichts machen kann. Aber ich habe kein Verständnis, wenn jemand faul ist und andere ausnutzt. Dann würde ich ihn in Windeseile suspendieren. Späteres Flennen wäre dann auch zwecklos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihn ziehen. Am Ende machst du dich nur selbst kaputt. Das ist keine Beziehung mehr. Er scheint dich nicht zu schätzen und das was du für ihn tust.

Also ich denke, dass du für ihn nur die Haushaltkasse und die Putzfrau bist.

Gerade bei einem "Pascha" hätte ich dieses Verhalten bereits am Anfang nicht geduldet. ^^

LG und viel Kraft

Das wird sich nie ändern, wenn Du nichts dran änderst. Das beste wäre eine Trennung, oder willst Du ewig sein Sklave sein? Willst Du nie selber mal ein Leben haben, das nur Dir allein gehört? Wem gehört die Wohnung, Dir oder ihm? Wenn Dir - kick ihn raus, er ist ja nur der Freund, kein Ehemann. Wenn ihm, bereite Deinen Auszug heimlich vor, besorg Dir anderswo eine Unterkunft, und spar Dein Geld, zahle nichts mehr für ihn, kein Essen, keine Ausgaben die ihm zuzurechnen sind, laß seine Tiere links liegen, sind seine, wenn er sich nicht kümmert dann eben keiner.

Lass dir das nicht gefallen.

Viel Glück🍀