Soll ich mich jetzt outen (schwul)?

8 Antworten

Schnell und deutlich. Als ob man ein Pflaster abzieht.

Ja sag es. Das ist sehr wichtig und wenn es einmal raus ist fühlst du dich besser. Wie fängt man sowas am besten an ... mhmm ... Gibt mehrere Varianten. Man wird eh etwas rumstammeln, weil es echt ne große Sache ist.

Versuch es mit "hey ich hab was wichtiges zu sagen" oder "du weißt ja dass ich noch keine Freundin hatte (oder eben lange keine mehr) und das liegt daran, dass ich ja schwul bin usw."...

Viel Glück. ;)

Ja mach das! Vielleicht wird euer Verhältnis dadurch noch besser, da du dich dann ja nicht mehr "verstecken" musst. Mein bester Freund ist auch schwul und seit es deine Eltern wissen geht es ihm besser, weil er vorher immer nur so angespannt mit ihnen über alles reden konnte.

Deine Mutter kennt dich, wie kaum ein anderer Mensch. Möglicherweise hat sie auch schon gewisse Ahnungen.

Du musst dich nicht outen, wenn du nicht willst, aber wenn du und deine Mutter ein sehr gutes Verhältnis habt, wird sie damit klarkommen und euer Verhältnis wird vielleicht sogar noch enger.

Ja, mach das jetzt Mal, da ihr euch wieder gut versteht. Fange es aber langsam an. Irgendwann musst du es ja sagen. Und schreibe hier wie sie es aufgenommen hat.