Soll ich mich jetzt entschuldigen?

3 Antworten

Ich würde ein Gespräch mit ihnen suchen, warum sie sich da so angegriffen fühlen und sich wegen so einem Unsinn so verhalten.

Ob es ihnen lieber ist, nur Freunde zu habe die sie anlügen und immer die gleiche Meinung haben, dass DU dann mit ihnen nichts mehr zu tun haben willst.

Dass es doch normal ist, verschiedene Meinungen zu haben und diese auch sagen zu dürfen.

Und du nicht erwartest, dass sie gleich denken, aber extrem enttäuscht und sauer über deren Reaktion bist. Insbesondere der Freundin, die nicht dabei war.

Mal ehrlich, wenn sie dich meiden nur weil du bei Schmuck eine andere Meinung hast, dann bist du denen egal und das sind keine Freunde.

Meine beste Freundin und ich haben komplett verschiedene Geschmäcker bei sowas und das ist für beide ok.

überteuerter Schrott wolltest du sagen. Nun, manchmal sind so Kreise wie eine Art religiöse Sekte, die einen bestrafen wollen, wenn man nicht ihren Ansichten folgt. Von so etwas habe ich mich immer fern gehalten. Wenn keine freie Meinungsäußerung mehr möglich ist, würde ich mich von den Leuten zurückziehen. Ja natürlich ist es enttäuschend, wenn man zu der Einsicht gelangt "auch du...?" (Brutus). Aber so ist das Leben.

Den Punkt mit dem Silber kannst du ja zurücknehmen.

Aber zu deiner Meinung darfst du ansonsten natürlich stehen.

enola80
Beitragsersteller

Naja hab ich auch aber sie besteht darauf dass ich meinen „fehler" zu geben soll