Soll ich mich heute nochmal entschuldigen oder warten?

4 Antworten

Wenn man nicht weiß worum es geht, kann man die Situation nicht einschätzen. Aber wenn mit Trennung gedroht wird, sollte man die Trennung durchziehen.

Wartet
Beitragsersteller

Er meinte das er nicht mehr in die shisha bar möchte

ich meinte doch wir gehen

er meinte nein

ich sagte wieder das wir gehen

er meinte ich solle aufhören da er sonst sauer wird

ich sagte es wieder und nun ist er sauer

Ohmger  29.09.2024, 11:38
@Wartet

Er meinte das er sich nicht trennt aber vielleicht 1-2 Monate braucht bis er sich beruhigt

Dann ist ja alles gut, aber normal ist es nicht.

Bhhhhh874  29.09.2024, 11:39
@Ohmger

Aber er meinte dann wir reden später.

heisst es also nicht erst in 1-2 monate ?

Wartet
Beitragsersteller

Er meinte er trennt sich nicht. Wo droht er ?

Hallo Wartet- es gibt nichts, was Du getan haben könntest, das die Reaktion Deines "Freundes" rechtfertigt. Er will Dich zurechtweisen, er will Macht über Dich haben. Laß Dir das nicht gefallen. Du bist Deine eigene Herrin, Du mußt nicht eines Herren Dienerin sein. Denk drüber nach, es ist wichtig. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bhhhhh874  29.09.2024, 11:38

Was bedeutet später

er meinte er trennt sich nucht aber vielleicht braucht er 1-2 monate bis er sich beruhigt hat

ich habe mich entschuldigt und ihm gesagt das dieser Fehler nicht mehr passieren wird

er meinte das zwar nicht alles gut ist, wir aber später reden. Er musste in dem moment raus

ich: aber nicht erst in 1 monat

er: ok wir reden später

Wartet
Beitragsersteller

Wieos denkst du das

Ja wenn du die Entschuldigung ernst meinst, dann zeig ihm das doch indem du den Fehler nicht mehr machst und ihm zeigst, dass er dir wichtig ist.

Wartet
Beitragsersteller

Was bedeutet später

er meinte er trennt sich nucht aber vielleicht braucht er 1-2 monate bis er sich beruhigt hat

ich habe mich entschuldigt und ihm gesagt das dieser Fehler nicht mehr passieren wird

er meinte das zwar nicht alles gut ist, wir aber später reden. Er musste in dem moment raus

ich: aber nicht erst in 1 monat

er: ok wir reden später

easydating  29.09.2024, 11:38
@Wartet

Ja es ist halt nicht einfach "alles gut" er kann seine Gefühle auch nicht einfach abschalten. Deine Taten werden zeigen wie ernst du das meinst oder ob du deinen Willen am Ende nicht doch durchsetzen willst. Du könntest zuhause etwas tun, wovon du weißt, dass er sich darüber freuen wird. Mich freut es persönlich z.b. wenn ich nachhause komme und Ordnung in der Bude geschaffen wurde. Vor allem wenn ich einen selber einen stressigen Tag hatte. Sowas weiß ich persönlich immer zu schätzen und das zeige ich ihr dann auch. Kleine Aufmerksamkeit die deinen guten Willen ausdrücken. Dabei ist es egal wie du es machst, ob es fehlerhaft war oder nicht der Wille der dahinter steht zählt.

Wenn er sowas nicht erkennt und zu schätzen weiß, ist es in meinen Augen ein blödes A. aber ich denke nicht, dass er so ist!

Bhhhhh874  29.09.2024, 11:40
@easydating

Wir wohnen nicht zusammen

aber was bedeutet später ? Doch nicht 1-2 monate

Wartet
Beitragsersteller

also wieder schreiben ? Oder ihm erstmal zeit geben

hab ihm ja gestern gessgt das ich es nie mehr tue

easydating  29.09.2024, 11:33
@Wartet

geb ihm Zeit. Es würde mich persönlich übelst ab nerven, wenn sie dann auch noch über neurotisch ständig schreibt: "Es tut mir so leid... ich mach das nie wieder" und mich zutextet. Hab etwas ruhe. Du musst es auch schaffen ein wenig selbst zurecht zu kommen ohne so zu klammern. Das Klammern ist häufig ein Zeichen für Probleme die aus der Kindheit stammen.

Hallo,

Es ist schwer, etwas dazu zu sagen, da wir ja nicht wissen, womit du ihn verärgert hast. Waren es Worte oder war es dein Verhalten?!

Zumindest hat er schon mal gesagt, dass er sich nicht trennt.

Dann wuerde ich ihn jetzt nicht bedrängen. Er braucht wohl Zeit. 2 Monate erscheinen mir allerdings etwas lang.
Vielleicht lässt du ihm wirklich etwas Zeit und wenn du das Gefühl hast, jetzt waere ein Gespraech angebracht, dann geh nochmal auf ihn zu.
Überleg dir aber wirklich vorher, ist seine Wut berechtigt, also hast du wirklich in irgendetwas übertrieben , ihn veraergert?
Wenn das so ist und er dir das nicht nur einredet , dann gib ihm wirklich etwas Zeit.

Wenn es keine Worte sondern Taten waren, dann änder etwas.

In jedem Falle wünsche ich dir, dass es sich schnell wieder einrenkt.

Wartet
Beitragsersteller

Ok aber wieso sagte er zuerst 1-2 monate und dann das wir später reden

was heisst später

Lilawolke452  29.09.2024, 11:35
@Wartet

Das kannst du ihn viell nochmal fragen: ob er sich nacher nochmal meldet, einfach, damit es keine Missverständnissw gibt. Viell ist dann ja auch gar keine Wartezeit von 1 bis 2 Monaten mehr notwendig.

Bhhhhh874  29.09.2024, 11:37
@Lilawolke452

Aber wenn er zuerst 1-2 monate sagt und dann später

dann bedeutet das ja nicht 1-2 monate oder nicht?

Lilawolke452  29.09.2024, 11:41
@Lilawolke452

Habe gerade gelesen, um was es ging.
klar ist es wichtig, in einer Beziehung ein nein zu akzeptieren . Wenn dein Freund wo nicht hin moechte, solltest du ihn nicht zwingen. Aber das ist jetzt kein Weltuntergang. In meinen Sugen reagiert er da stark ueber, dass er jetzt so sauer ist, dass er ggf 1 bis 2 Monate braucht.
Das zeigt, dass er dir ein schlechtes Gewissen machen moechte. Und die Frage ist, wie geht er damit um, wernn wirklich mal was “schlimmes” vorfällt.

Überleg dir bitte gut, ob du dir so ein Verhalten gefallen lassen möchtest und kannst, Das klingt für mich leider sehr ungesund.

Lilawolke452  29.09.2024, 11:42
@Bhhhhh874

Habe gerade gelesen, um was es ging.
klar ist es wichtig, in einer Beziehung ein nein zu akzeptieren . Wenn dein Freund wo nicht hin moechte, solltest du ihn nicht zwingen. Aber das ist jetzt kein Weltuntergang. In meinen Sugen reagiert er da stark ueber, dass er jetzt so sauer ist, dass er ggf 1 bis 2 Monate braucht.
Das zeigt, dass er dir ein schlechtes Gewissen machen moechte. Und die Frage ist, wie geht er damit um, wernn wirklich mal was “schlimmes” vorfällt.

Überleg dir bitte gut, ob du dir so ein Verhalten gefallen lassen möchtest und kannst, Das klingt für mich leider sehr ungesund.

habs leider zuerst als Antwort auf meinen Kommentar geschrieben, ich Depp🙈

Lilawolke452  29.09.2024, 11:43
@Lilawolke452

Habe gerade gelesen, um was es ging.
klar ist es wichtig, in einer Beziehung ein nein zu akzeptieren . Wenn dein Freund wo nicht hin moechte, solltest du ihn nicht zwingen. Aber das ist jetzt kein Weltuntergang. In meinen Sugen reagiert er da stark ueber, dass er jetzt so sauer ist, dass er ggf 1 bis 2 Monate braucht.
Das zeigt, dass er dir ein schlechtes Gewissen machen moechte. Und die Frage ist, wie geht er damit um, wernn wirklich mal was “schlimmes” vorfällt.

Überleg dir bitte gut, ob du dir so ein Verhalten gefallen lassen möchtest und kannst, Das klingt für mich leider sehr ungesund.

Ohmger  29.09.2024, 11:43
@Wartet

Ich sage immer "später" wenn ich niemals meine.

Lilawolke452  29.09.2024, 11:46
@Bhhhhh874

Sorry fuer die Antwort. Ich war grad iwie verwirrt. Aber da hab ich keine Ahnung. Das wird auch ohnehin die Zeit zeigen. Viell wollte er auch einfach das Gespraech nicht einfach so stehen lassen . Ich weiss ja nicht , worum es ging. Dass er dann aber trotzdem noch seine Zeit braucht. Oder er hat es nur aus der Wut gesagt, wissen wir alles nicht

Bhhhhh874  29.09.2024, 11:48
@Lilawolke452

sowie ich ihn kenne aus wut

aber wenn er zuerst 1-2 monate und dann später sagte dann bedeutet es ja nicjt 1-2 monate

Lilawolke452  29.09.2024, 11:51
@Bhhhhh874

Vielleicht nicht. Frag ihn einfach direkt. Hatte ich ja oben schon mal geschrieben. Mach dich aber bitte nicht von ihm und seinem Verhalten abhängig. Ûberleg dir für dich, ob du sein Verhalten so akzeptieren und dulden kannst.