Soll ich mich bei meiner Tante melden?

6 Antworten

Wenn Dein Vater und seine Schwester Kontakt miteinander haben, ist es nahezu ausgeschlossen, daß sie nicht weiß, daß es Dich gibt.

Dein Wunsch, mehr über die Familie Deines Vaters wissen zu wollen, ist völlig in Ordnung, und Frauen sind meist besser über diese Dinge informiert als Männer.

Was hast Du zu verlieren, wenn Du sie anschreibst? Auch falls sie nicht antwortet, Du hast es dann zumindest versucht.

Die wenigsten Menschen bereuen Dinge, die sie getan haben. Dazu zählen auch Entscheidungen. Wenn Du Dich bewusst dagegen entscheidest, Deine Tante kennenzulernen, hat das eine andere Qualität, als wenn Du die Entscheidung aufschiebst, bis es irgendwann zu spät dafür ist.

Also traue Dich, sie anzuschreiben. In meinen Augen kannst Du nur gewinnen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Versuche es doch einfach einmal und schreibe sie an. Sei ehrlich und schreibe ihr, dass du neugierig darauf bist, die Verwandtschaft deines Vaters kennen zu lernen.

Das kann jetzt in alle Richtungen gehen, sobald Du sie kontaktierst.
Kann sein, dass sie selbst genug Probleme hat und auf die ganze Familie keinen Wert legt.
Kann auch sein, dass sie Dich gleich ins Herz schliesst und Du zu ihrem nächsten Geburtstag eingeladen wirst.
Kontaktiere sie ohne sie gleich unter Druck zu setzen, das geht Doch bei FB sehr gut.
"Hallo Tantchen, ich glaube wir kennen uns, oder?"
Und dann schau mal wie sie reagiert.
Was schreibe ich eigentlich, bin doch Mann und Ihr Frauen seid doch die Kommunikationsprofis 😂😂
Dir jedenfalls alles Gute. 👍

schreibe ihr doch erstmal, in dem du dich vorstellst und ihr vermittelst, dass du sie und die familie gerne mal kennenlernen möchtest. schreib ein bisschen über dich, was du gerade machst etc und warte die antwort ab.

mehr als garkeine antwort zu bekommen oder eine ablehnung, kann dir nicht passieren.